Verdammt!!!
Ich war heut bei ATU und hab mir ein neuen Schaltknauf einbauen lassen! Nachdem die mir einige falsche Knäufe angedreht haben montierten sie mir dann „angeblich“ den richtigen. Mir fiel dort schon auf, daß der Rückwertsgang nicht einwandfrei eingelegt werden konnte, doch der ATUler meinte das ist Gewöhnungssache! Doch dann konnte ich beim Fahren den ersten Gang nicht mehr rein kriegen! Der ATUler meinte das hätte damit nix zu tun! Krasser Zufall, oder? Weiß jemand ob es einen Zusammenhang da gibt, weil die Warscheinlichkeit das das Zufall ist ist doch sehr gering, oder?
aber ich wollte mal fragen, was das wechseln des schaltknauf mit dem einlegen der gänge zu tun hat???
klärt mich auch auf…
mfg
cyber
Das weiß ich nicht, ich bin kein Mechaniker! Was ich weß ist, daß ich zu ATU mit einem einwandfreiem funktionstüchtigem A3 hinfuhr und als ich wegfuhr, das Auto nur beschränkt funktionstüchtig war! Also entweder ist es ein krasser Zufall oder der hat da was beschädigt, vieleicht weil er 5000 den Schaltknauf in die Gänge bretterte mit Gewalt oder so!? ich weiß es nicht! Jedenfalls fühle ich mich verarscht!
also so viel kann der gute mann eigentlich nicht falsch gemacht haben, ist nämlich eigentlich wirklich kein großes ding, so nen schautknauf zu wechseln, hab selbst ich als „quartals-schrauber“ beim polo mehrmals täglich hinbekommen (war manchmal nötig ) das einzige was mir jetzt einfällt wäre das von dir schon vermutete reinhämmern des gangs beim einbau. aber eigentlich muß man da nicht mal so sehr mit dem schautknauf im getriebe rumrühren… da müßte der gute schon sehr unfähig gewesen sein, da was kaputt zu machen. würd nochmal mit dem sprechen, wenn er blockt frag nach seinem chef, was bleibt dir anderes übrig?
Hi zusammen,
da sieht manns mal wieder, nicht mal dazu ist ATU fähig, also ich würde schon mal vermuten das der den Schaltknauf mit Gewalt draufgeklopft hat, dann kanns nämlich sein das sich das Gestänge verbiegt!!!