Hallo!
Ich fahre einen Audi A3, Baujahr 1996. Gestern ist mir die Plastikkappe am Schaltknauf (der mit Lederbezug) verloren gegangen. Der Händler will nun fast 100 Euro für Material und Einbau. Hat jemand von Euch eine bessere (preiswertere) Idee? Oder sogar noch einen Schaltknauf (bzw die Kappe) zu Hause rumfliegen, der durch einen neuen Knauf ausgetauscht wurde?
Danke,
Jörg S.
Meinst Du das Schaltschema auf dem Schaltknauf? Das ist bei User Eisi auch abgegangen. Aber ich weiß net, wie er es dann gemacht hat.
Hab Dir ne PN geschickt!
Das scheiss Ding ging nicht zu ´kleben. Habs auf jede erdenkliche Art probiert, auch mit vorarbeiten, abschleifen, anrauhen, Spezialklebers und und und. Half alles nicht, ist nach mehreren Tagen bzw. wochen wieder abgefallen.
Hab mir grad nen neuen Lederknauf von Audi gekauft. 30,70Euro inkl. Mwst. kost das Ding. Hatte vorher nen Plastikknauf, drum hat sich der kauf schon gelohnt. Ich lass ihn beim lackierer einbauen samt neuen Schaltsack, da der wagen sowieso auseinander gebaut wird.
An Deiner STelle würde ich mir den einbau hier erklären lassen, kommste billiger weg!
Hi!
Na, da kommt ja zum Glück Bewegung in mein Problem. Wer kann mir den Schaltknauf -Einbau denn mal kurz und dennoch verständlich erklären? Bin handwerklich nicht allzu unbegabt.
Gruß,
Jörg
Hallo!
Hab vor 2 Woche auf Facelfit schaltknauf gewechselt - sieht super aus und ist ziemlich einfach!!!
Hab das im Forum gelesen und mir gespeichert:
Einbau Schaltknauf:
1. den neuen Schaltknauf von seinem Schaltsack abmachen, da der nicht beim Vor-Facelift passt. der alte Schaltsack wird weiterverwendet.
2. Die alte Schaltkulisse rausnehmen (nach vorn drücken und dann nach oben rausnehmen).
3. Der Knauf ist mit einer Metallschelle festgemacht. Die kannst du mit Gewalt lösen, da beim neuen Knauf eine neue Schelle mit dabei ist.
4. Dann vom alten Schaltsack oben 0,5-1cm vom Leder abschneiden (weil der neue Knauf länger ist) und den Sack im Knauf befestigen. achte drauf das der Knauf richtig rum drin ist, sonst haste nachher deine Ganganzeige obendrauf Falschrum.
5. Dann einfach drauf stecken bis es einrastet und die Schaltkulisse wieder in der unteren Mittelkonsole einhaken.
Also ganz einfach!!!
Bei fragen schick mir ne meh!!!
Also ich habe das Teil mit Gummo-/Plastikkleber wieder draufgemacht und hält eigentlich ganz gut
Bei mir is des Ding auch abgefallen.
Habs mit LockTide wieder drangepappt.
Hält Bombenfest !!!
@ ju und @gerks:
wie genau habt ihr das denn geklebt? Bei mir ist das Leder unter der Plastikkappe „lose“, bietet also keine feste (!) Klebfläche. Und die abgebrochenen Pins sind ja auch ultra-mini-schmal.
@ ju und @gerks:
wie genau habt ihr das denn geklebt? Bei mir ist das Leder unter der Plastikkappe „lose“, bietet also keine feste (!) Klebfläche. Und die abgebrochenen Pins sind ja auch ultra-mini-schmal.
also bei mir haben die das Ding auch geklebt und es hat ne Weile gehalten bis ich mir nen beleuchteten geholt habe
hi,
das schema is bei mir vor über nem jahr abgegangen und ich habs damals mit dem industrie-sekundenkleber wieder angeklebt, hält bombenfest!!
@alle:
Vielen Dank, dass ihr euch mit den Antworten so viel Mühe gemacht habt!!! Ich probier heute mal das Festkleben mit LockTite aus, mal sehen ob’s hält!
A3 rulez!
Gruß,
Jörg