Schalter/Heckscheibenheizung

Hi @ all!



Ich hab mir gestern den Schalter für die Heckscheibenheizung beim Freundlichen nachgekauft. Jetzt möchte da gerne meine Unterbodenbeleuchtung dranhängen. Also einfach nur an Plus einmal in den Schalter rein und wieder raus.

Ich dachte, dass das ganz einfach wäre, aber da sind 6 Anschlüsse, alle durchnummeriert.



Hat jemand zufällig so einen Schalter schon mal verbaut und kann mir weiterhelfen?



Danke schonmal für alle Antworten…


Quote:


On 2003-05-20 13:53, Hannibal wrote:

Hi @ all!



Ich hab mir gestern den Schalter für die Heckscheibenheizung beim Freundlichen nachgekauft. Jetzt möchte da gerne meine Unterbodenbeleuchtung dranhängen. Also einfach nur an Plus einmal in den Schalter rein und wieder raus.

Ich dachte, dass das ganz einfach wäre, aber da sind 6 Anschlüsse, alle durchnummeriert.



Hat jemand zufällig so einen Schalter schon mal verbaut und kann mir weiterhelfen?



Danke schonmal für alle Antworten…








Hi,

ich habe gerade mal im A3 Stromlaufplan nachgesehen:

Anschluß 1: Schalterbeleuchtung Grau/Blau 0,35mm²

Anschluß 2: Masse Braun 0,35mm²

Anschluß 3: Nicht belegt

Anschluß 4: Nicht belegt

Anschluß 5: Eingang 12 Volt Weiß/Gelb 1,5mm²

Anschluß 6: Ausgang 12 Volt Weiß 2,5mm²



Ich weiß aber nicht ob dieser Schalter für deine Unterbodenbeleuchtung geeignet ist. Mein Schalter für die Heckscheibe geht nach etwa 5 min. automatisch aus! Wo hast du denn diese Unterbodenbeleuchtung weg?



Hoffe das Hilft Dir weiter!






meiner bleibt glaub ich unbegrenzt an. hab ein baujahr 98.



wie unterboden beleuchtung weg???


Ich habe da mal ein schwierige Frage!? KAnn mir jemand helfen und sagen was ich für ein Relais für den Heckscheiben Taster brauche!? wollte meine Fußraumbeleuchtung dort ranmachen! Den Tster habe ich bekommen aber jetzt fehlt das Relais. Falls jemand noch einen Schaltplan dafür hätte für das `98 Modell wäre das echt spitze! Jetzt schonmal danke für eure Hilfe.

:verwirrt:
Gruß Bluesky

hhhmmmm…

also ich weiss ja nicht, aber für Heckscheibenheizung brauchst Du doch „Zündung an“…

das heißt, Du brauchst immer den Schlüssel im Schloß…
is doch Blöde, wenn Du mal auf nem Parkplatz stehst und erstmal die Zündung anwerfen musst :engel:

Greez Piddy99 :wink:

nicht unbedingt man kann ja auch direkt Masse an den taster bzw Relais anlegen dann würde es gehen!
Aber was ist das für ein Relais???

Gruß

Habe das alte Thema mal aufgegriffen, ich suche auch das Relais für die Heckscheibenheizung. Habe meinen VFL ohne Klima auf FL ohne Klima umgerüstet und nun ist die Heckscheibenheizung lt. Schaltplan Relais gesteuert.
Weiß jemand welches Relais die Steuerung übernimmt?