Hallo,
hat jemand eine Ahnung was ein zusätzlicher Schalter für die Mittelkonsole kostet an dem Man eine Neon-Röhre anschließen kann???
das würde mich aich Intressieren u. vor allem wie man ihn da dann anschliessen kann weiss nicht wie ich die verkleidung ab bekomme!
Habe mom. so einen zusatz schalter unten eingebaut für die neon röhre
heyho,
das thema hatten wir schon mal - fazit war, es gibt eigentlich keinen richtigen schalter zu kaufen bei audi.
die idee wäre, den schalter für ein fahrschulauto oder taxi (für beleuchtung oben) oder noch einen heckscheibenheizungstaster - der aber leider sehr teuer ist wegen dem zeitgesteuerten aus - zu kaufen.
oder man feilt sich die abdeckkappen so zurecht, daß man einen anderen schalter dahinter kriegt.
das hat sbaechle (glaub ich) gemacht und sogar noch ne rote led reingebastelt. das sah nicht schlecht aus.
schaut mal in die car/hifi-etc. ecke und sucht mal nach „suche schalter für mittelkonsole“ oder so ähnlich.
(ich glaube sogar, ich hatte damals das topic eröffnet…)
gruß,
Ronny
Wisst ihr denn wie diese Heckscheibenschalter aufgebaut sind ??
Brauchen die nochmal eine extra Stromversorgung
für den Zeitschalter ?
Oder sind da nur 2 Anbindungen für die Untrebrechung ??
hab bei meiner freundin im polo schon die fußraumbeleuchtung eingebaut, wollte es die tage auch bei mir angehen… der schalter kommt bei mir in die abdeckung unterm lenkrad an der unterseite… da weiss dann nur ich das da ein schalter ist und da ist richtig schön platz dafür!
Möchte nämlich folgende Funktionen haben: Aus, Dauer an, an bei Türe öffnen.
Dafür brauche ich einen SChalter mit 3 Schaltmöglichkeiten… also fallen die von Audi eh weg.
Also ich habe mir die schalter von der neonbeleuchtung innen, der unterbodenbeleuchtung und den strobo blitzern in den scheinwerfern in das ablagefach unter dem lichtschalter gebastelt. Einfach abdeckung unterm lenkrad ab, schalter beim media markt gekauft und dass mim dremel löcher rein. sieht kein mensch, Polizei drückt nicht zufällig drauf und funktionieren tut es einwandfrei!
nimm das funkschaltsystem von hella.
da ist eine kleine fernbedienung bei. der funkschalter kommt vorn an die batterie und die kabel gehen direkt runter zu den röhren. hat den vorteil, dass du keine kabel in den innenraum legen mußt und eine art coming / leaving home mit einer fb hast.
hostet offiziell so gute 100 euro, wird aber oft bei ebay für die hälfte angeboten !
Also ich werd mir einen schaltbaren Chip zulegen und denn Schalter werd ich hinter den ASR Knopf verstecken, da ich bei mienem Vorfacelift kein ASR hat, wird das keinem Auffallen und so einen Schalter probiert auch keiner!!!
Hannes