Schalter am Motorhaubenschloß ?

Hi leutz,

hab heute mal ein wenig meinen A§ TDI Ambition unter die Lupe genommen:

Find ich doch glatt im Motorhaubenschloss unten einen Microschalter mit 2 Anschkussleitungen, die in nen Kabelstrang führen.

Hab FIS und ZV mit FB drin, aber keine Alarmanlage! Weiss jemand wofür der Schalter gut ist???



Danke Stefan


Hallöle!



Zeigt das FIS vielleicht an, wenn die Motorhaube nicht korrekt geschlossen ist? Wär ne Möglichkeit…



Gruß

Frank


Nein, FIS zeift nix an.

Das war auch mein erster Gedanke.



Das Zeigt nur Türen und Kofferraum!



Hat denn keier konkret nen Plan was der Schalter soll??



Danke


Quote:


On 2002-06-09 10:43, PumpeDuese wrote:

Nein, FIS zeift nix an.

Das war auch mein erster Gedanke.



Das Zeigt nur Türen und Kofferraum!



Hat denn keier konkret nen Plan was der Schalter soll??



Danke






Hi,

hast du schon einen A3 mit WIV? Bei WIV oder Pumpe-Düse ist ein Ölstandsgeber verbaut, der dir mit einer gelben Lampe im Kombi anzeigt, wenn Öl nachgefüllt werden muss. So bald du die Haube öffnest, denkt dein Steuergerät, das du Öl nachgefüllt hast und die gelbe Lampe geht aus. Der Geber ist sehr langsam, er braucht ca 300 KM um den genauen Ölstand zu errechnen. Deshalb dieser Mikroschalter im Haubenschloß.




Hi,



ja, hab nen Pumpe Düse, aber was um himmels Willen ist denn bitte WIV ???



Danke Stefan


WartungsIntervallVerlängerung vielleicht??



Ist das einzige was mir so spontan in den Kopf kommt…



Das ist ja ne harte sache. Dann könnten sie den Schalter doch auch gleich für die Anzeige im FIS verwenden, das ist ja dann auch kein Act mehr…



Gruß Frank


hoho…geiles system! da leuchtet die öllampe (in der anleitung steht, nach möglichkeit schnell öl nachkippen; war bei mir nämlich letztens) und dann soll man diese warnfunktion aushebeln können, in dem man einfach die motorhaube öffnet??

kann ich mir nicht vorstellen, ehrlich!

dann wär doch eher nen sensor am schraubverschluß zum öl-behälter sinnvoller.

Hallo Stefan,



ist tatsächlich so, wie Paulchen schreibt. Bei meinem PD spinnt zur Zeit der Sensor und er lässt sich durch öffnen der Haube beruhigen, allerdings ist er schneller als nach 300km wieder da!



Gruß Tobias




Kann man den Sensor irgendwie deaktivieren weiß das jemand?