Hi
wie die überschrift schon sagt hängt mein Sportschalldampfer zu tief, er hat ca 2,5cm Luft zum Heckschürzen Unterteil, gibt es eine Möglichkeit ihn höher zu hängen, er streift nämlich manchmal am Boden???
Gruß Markus
P.S: Wie vorher gepostet ist er erst heute morgen montiert worden!!
Hey,
versuchs mal mit stärkeren/kürzeren Auspuffhaltergummis.Gibts im Zubehörhandel,z.b. ATU.
Mein Eisenmann ESD hatte damals auch mehr Gewicht als der Originale und hing fast am Boden.Hatte kürzere Gummis genommen dann wars OK.Bei dir müßte eigentlich nur ein Gummi reichen,und zwar das wo ziemlich weit hinten ist bei den Endrohren.Mach dort ein kürzeres rein dann kommt der ESD hoch zur Schürze.Evtl. könnte es aber sein das das Rohr zwischen ESD und MSD auf der Achse streift beim einfedern.Dann mußt hinten am ESD auch noch ein kürzeres Gummi anbringen.
P.S.BMW verwendet bei den meisten Wagen sehr kurze Gummis die man paßgenau auf den A3 machen kann.
Tag zusammen,
mein job ist es u.a. eben genau die AGA Aufhängungen (auch die für den A3 haben wir gemacht) zu entwickeln…
Ihr solltet n bißl Obacht geben was ihr drunter hängt… Ab und an kanns schon mal zu Resonanzen kommen und dann kriegt ihr mindestens mal n ziemliches Geräusch-Problem…
Achtet möglichst drauf, dass zumindest die Bolzenabstände (Abstand Loch-Loch) ähnlich sind…
Quote: |
|
Hi
wie soll ich das jetzt verstehen, soll ich jetzt keine anderen Gummis drunter machen oder wa???
ist doch auch scheiße wenn der Endschaldämpfer am Boden Streift
Gruß Markus
klar machen andere Gummis Sinn!
Du solltest sie halt nicht mit nem kleineren Lochabstand nehmen, denn sonst knallt dir die Anlage von unten an den Unterboden.
sie sollten einfach steifer sein, als die Originalen…
Quote: |
|
A jetzt hab ichs kapiert!!!
Kannst du mir vielleicht welche aus eigener Erfahrung empfehlen???
Oder soll ich einfach bei ATU fragen ob die sowas haben???
Trotzdem schonmal Dankeschön!!!
Gruß Markus