Schadenregulierung- Steinschlag durch Bau-LKW- Versicherung weigert sich.

Hallo,

folgendes ist passiert:

Ich bin mit meiner Freundin im Auto unterwegs gewesen. Wir waren auf dem Heimweg und sind auf eine Kreuzung zugefahren. Da ich links abbiegen wollte ortnete ich mich auf der Linksabbiergerspur ein und wartete bis die Ampel von rot auf grün schaltete. Nachdem ich bei grün bis zur mitte der Kreuzng vor gefahren war und auf eine passende Lücke wartete um die Kreuzung zu verlassen fuhr aus von gegenüber ein Bau LKW mit Ladefläche an mir vorbei. Kurz bevor er mich passierte fiel ein Stein auf die Fahrerseite in höhe des lenkrades herunter und verursachte mir den Steinschlag.
Zum Glück reagierte ich schnell, wendete und fuhr ihm hinter her. Nach etlichen grün Fasen brachte ich ihn an einer roten Ampel zum stoppen. Wir einigten uns da drauf das er sich bei seiner Verischerung meldet, da er es zu gegeben hatte.
Meine Freundin ist Zeugin und den ersten Schriftlichen Verkehr zwischen gegnerischen Versicherung, mir und der Zeugenaussage ist passiert, jedoch weigert sich die versicherung mir den Schaden zu bezahlen!

Was würdet ihr mir rahten? Werde morgen den Anwalt einschalten, da ich Rechtsschutzversichert bin!

Gruß

Paul_A3

So schauts aus,

viele Versicherungen versuchen mittlerweile ihre Kosten zu drücken und weigern sich ab und an klasklare Schäden zu bezahlen. Manchmal geht es sogar bis zu Gericht. Vermutlich lassen sich viele aufgrund des Wagnisses vor Gericht zu gehen abschrecken. Aber genau dafür sollte Deine Rechtsschutzversicherung ja da sein. EVentuell kann es auch schon hilfreich sein Deinen Anwalt mit einer Klage drohen zu lassen, evtl gehts dann schneller. Aber dann sollten müssen die natürlich auch dessen Kosten übernehmen.

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.

Matse

PS: Immer freundlich und sachlich bleiben … rumschreiende Leute nehmen die vermutlich eh ned mehr ernst

• Dieser Beitrag wurde von Matzel am 24.10.2005 bearbeitet

Moinsen!

Hatte den gleichen Fall, die Versicherung hat auch nicht zahlen wollen.

Nach Übergabe an den Anwalt lief dann alles reibungslos.

Viel Erfolg,

Cal

Ich bin zwar erst 20 aber ich weis wie man sich zu benehmen hat, dank meiner guten Elternstube!:daumen:

Ich hab ja schon mit meiner Versicherung gesprochen und die meinten nur: , Die machen sich lächerlich damit, wenn sie nicht den Schaden begleichen!"

Naja, da der Fall wie du schon erwähnt hast „Glasklar“ ist und wir eine Klageschreiben einreichen werden denke ich, dass es schnell behoben wird!

Ich halte euch auf dem laufenden!

Gruß

Paul_A3

:daumen:

Tschuldigung das sollte jetzt nicht oberlehrerhaft oder so rüberkommen. Weiss aber selbst dass es manchmal schwierig ist in solchen Situationen ruhig zu bleiben … vor allem wenn der Gegenüber offenbar absichtlich falsch spielt.

Matse

Ach quatsch… ich meine es gibt ja viele die dann ihre guten Manieren verliehren und damit bei der Versicherung keine Punkte machen.

Solange man sich benehmen kann und sachlich bleibt wird das schon. Naja hab heute ein termin beim Rechtsanwalt. Mal schauen was dabei heraus kommt?

Gruß

Paul_A3

[quote]

Tschuldigung das sollte jetzt nicht oberlehrerhaft oder so rüberkommen. Weiss aber selbst dass es manchmal schwierig ist in solchen Situationen ruhig zu bleiben … vor allem wenn der Gegenüber offenbar absichtlich falsch spielt.

Matse

[/quote]