schaden an felge???

hallo,
ich hab bei einem händler felgen gekauft, sie wurden in mein auto verladen und gesagt es sei alles in ordnung. als ich sie zuhause ausgeladen habe, habe ich einen dicken kratzer auf einer der felgen gesehen. kennt sich da jemand aus wie die rechtslage ist? ist der händler zu umtausch verpflichtet?

hast du die felgen als neu gekauft?

ich würd ihm das erstmal freundlich mitteilen, wenn er dann nicht mitzieht druck machen.

Hallo.
Also wenn ich der Händler wäre, würde ich sie Dir nicht so ohne weiteres tauschen, weil : Mal ehrlich, den Kratzer könntest Du ja auch selbst aus Versehen zu Hause reingemacht haben.
Du hättest sie Dir schon vor Ort genau ansehen sollen und dann gleich reklamieren (…ich weiß, hinterher ist man immer schlauer…).Aber versuchen würde ich´s schon, vielleicht ist er ja in Ordnung und kommt Dir entgegen.

Gruß Lutz

Hey!

Also, sofort reklamieren bzw. den Schaden anzeigen, damit Du den Kratzer nicht bei der Montage gemacht haben kannst! Weil es ein Haendler war, solltest Du ja Garantie haben und wenn Du den Kratzer erst daheim gesehen hast, ist das trotzdem ein Grund, Deinen Garantieanspruch zu nutzen. Wollen hoffen, dass der Haendler nicht zum Griesgram wird und Dir vorhaelt, Du haettest die Felgen beim kauf begutachten sollen oder der Schaden sei beim Abtransport aufgetreten oder selbstverschuldet.

Cheers, FlottA3er

[Zitat] Hallo. Also wenn ich der Händler wäre, würde ich sie Dir nicht so ohne weiteres tauschen [...] vielleicht ist er ja in Ordnung und kommt Dir entgegen. [/quote]

Mensch A3Spacken und ich dachte du wärst in Ordnung schnief
:lolhammer:

Mensch A3Spacken und ich dachte du wärst in Ordnung schnief
:lolhammer:

[/quote]

Zum Glueck ist A3spacken nicht der Haendler!

Genau, bin gar nicht der Händler.
Ich meinte nur, daß ich den Verkäufer verstehen könnte, wenn der auf „stur“ macht…

Greetz Lutz

ich kenne das so - verdeckte schäden sind bei erkennen zu melden - also wenn er sie ins auto gelegt bekommen hat, kann er sie natürlich erst zu hause wieder anschauen.

oder lieg ich da falsch

mfg

cyber

Nein, sehe ich genau so! Ist ja ein (geschickt?) „versteckter“ aber doch offensichtlicher Mangel und der sollte behoben werden.