Hallo,
also ich habe folgendes Problem. Zur Zeit fahre ich einen MX-5, will den aber Verkaufen und mir einen 1,8T holen.
Nun zum Problem…
Ich bin gestern Abend in Reutlingen gegen 23.00Uhr losgefahren. Um ca. 00.15 Uhr war ich Karlsruhe. Ab da hats angefangen mit Wetterleuchten ect. In Heidelberg auf der A5 passierte es dann. Das hat aufeinmal gehagelt ohne Ende!! Die Dinger waren so groß wie Haselnüsse. Bin auf so einem Rastplatz unterm Baum gefahren. Nach 2-3min wars dann vorbei.
Heute morgen schau ich und meine Motorhaube (beim MX-5 aus Aluminium) und mein Kofferraum haben total viele Beulen. Motorhaube ca. 50 Stück und auffem Kofferraum nur son paar…
Hat das irgendjemand mitbekommen? Also den Hagelschaden? War jemand unterwegs in Heidelberg oder Umgebung?
Meine SCH… Versicherung (Vollkasko) mein das die erstmal prüfen müssen ob es da gehagelt hat???
Was soll so ein Müll!! Sind die Bekloppt?? Nachher krieg ich garnichts…
Danke für eure Antworten
Gruss,
Dino
brauchst dir keine sorgen machen die vers. zahlt schon,du warst mit sicherheit nicht der einzige der dort gefahren ist.
Das hoffe ich einfach mal…
nachher meinen die ich erzähl denen nur was.
Dino
Soll die Versicherung doch gucken!
Mir wurde ein Motorrad geklaut, dass ich wegen Regen (starke Platzschauer) abgestellt hatte.
Die Versicherung behauptete es hätte nicht geregnet, was die Polizei mit auf den Plan rief und mir Versicherungsbetrug unterstellt wurde. Erst als ich dann ganz genau beschrieb, wo und wann und den Bullen auch noch ´ne Mail vom Deutschen Wetterdienst schickte, hat es auf einmal doch geregnet, wie eine Radarbilderauswertung ergab.
Also, mach Dir keine Sorgen, in Deutschland wird jeder Quadratzentimeter wettermäßig überwacht. Und wenn´s gehagelt hat, dann wird das auch registriert sein.
Das das ja gerade erst war, versuch doch mal noch eine Lokalzeitung vom Folgetag zu bekommen. Da steht bestimmt was über die entstandenen Hagelschäden drin.
Viel Glück
Frischling
Quote: |
|
Hi,
also meine einzigste Sorge ist das es mitten in der Nacht war und dann für 2min. oder so?
Ich hoffe mal das das klappt…
Gruss,
Dino
hallo,
kann dich beruhigen. ich arbeite als meteorologe und ich hab grad mal die ganzen daten checkt. ja, da hat es gestern gehagelt!!
wenn du irgendwas brauchst oder fragen zu hast, mail mir einfach
cya,
MARKUS
Den Hagelschaden zahlt übrigens die Teilkasko. Du wirst also nicht zurückgestuft wenn Du den Schaden beheben läßt oder Dir die Wertminderung auszahlen läßt!
@MARROT
Cool, wollte es auch grad sagen, dass es gestern in der Gegend laut Wetterradar zu der Uhrzeit Hagelschlag bzw. Starkregen gegeben hat. War aber nur ne relativ kleine Gewitterzelle. Is schon seit Kindheit mein Hobby und hab auch für 3 Semester in KA Meteorologie studiert. Wo hast Du studiert und wo arbeitest Du?
Gruß
Sascha
|
@MARROT
Kannst du mir irgendwie einen Auszug aus den Daten geben? Irgendetwas schriftliches oder ein Wetterbild??
Das wäre super super geil!!!
danny.krause@t-online.de
Danke schoneinmal!
Gruss,
Dino
Hi,
war gestern noch in meiner Abendschule in Ulm…da hatte ich auch ganz schön Schiss vor den „großen weißen Eis-Nüssen“…
zum Glück wurden wir verschont …
Greez Piddy99
|
Kannst du mir irgendwelche Bilder, Auszüge ect. zukommen lassen? Meine Addy steht einen Post weiter oben.
Würd mir echt helfen!!
Gruss,
Danny
ja, meld mich abends bei dir per mail
bis späda
MARKUS
hey cheffe, bin aus münchen und arbeite dort auch als meteorologe für’s radio bei einem münchner wetterdienstleister www.meteos.com
grüße
MARKUS
|
Hi.
Könnte Dir nur einige gespeicherte Radarbilder senden, die aber auch nur aus dem Internet sind. Ich denke, dass Du von den Bildern von Markus mehr erreichen kannst. Wenn die sich dann immer noch blöd dranstellen, schreib halt mal den deutschen Wetterdienst an. Denke aber net, dass Du Probleme bekommst!
Gruß
Sascha
Hi,
Ich hoffe es mal nicht. Meine Versicherung meinte das ich eventuell ein Gutachten bezahlen muss.
Die kommen mir so blöd…das erste was ich mach ist die Versicherung wechseln wenn die Sache übern Tisch ist.
Die Bilder kannst du mir ruhig mal senden. Ich kann alles gebrauchen…
danny.krause@t-online.de
Gruss,
Dino
Den Deutschen Wetterdienst zwecks Ermittlung von Wetterdaten anzugehen bringt nichts! Außer Du willst ein paar hundert Euro loswerden, da deren Leistungen kostenpflichtig sind.