hey jungs…
hab nach nem marderbiss zwei unterdruckschläuche erneuert, und hab aber immer noch nen fehler im speicher der auch immer wieder kommt, und zwar is das der oben genannte: sauerstoffsensor funktion fehlerhaft…
was zum henker is denn ein sauerstoffsensor?? das einzige was den sauerstoff mist, is doch die lambdasonde oder net?? sprich is das die lambdasonde??
ich fahr morgen nochma zum freundlichen zum auslesen, ma schaun was der tester sagt…habs nämlich bei uns in de firma (BMW) über OBD am abgastester ausgelesen, und der is dafür wahrscheinlich nich so konzipiert…
aber wenn jemand ne idee hat, immer her damit!
gruß und thx im vorraus!
Klingt nach Lambdasonde, warum lässt Du den Fehlerspeicher nicht bei einem freundlichen auslesen.
Der kann den Fehler dann auch gleich entsprechend deuten ?
Grüße,
Electronixs
[quote]
hey jungs…
hab nach nem marderbiss zwei unterdruckschläuche erneuert, und hab aber immer noch nen fehler im speicher der auch immer wieder kommt, und zwar is das der oben genannte: sauerstoffsensor funktion fehlerhaft…
was zum henker is denn ein sauerstoffsensor?? das einzige was den sauerstoff mist, is doch die lambdasonde oder net?? sprich is das die lambdasonde??
ich fahr morgen nochma zum freundlichen zum auslesen, ma schaun was der tester sagt…habs nämlich bei uns in de firma (BMW) über OBD am abgastester ausgelesen, und der is dafür wahrscheinlich nich so konzipiert…
aber wenn jemand ne idee hat, immer her damit!
gruß und thx im vorraus!
[/quote]
ja is mir schon klar!
soweit bin ich mit meinem kopp auch…war da eben und es is wirklich die lambdasonde…hab mich auch gleich mal vorsorglich nach dem preis erkundigt…
aber ich werd erst ma schaun ob das kabel noch in ordnung is, bevor da irgendwas neu gekauft wird…
gruß