sattler / polsterer

sagt mal hier haben doch schon einige ihre sitze beim sattler machen lassen, was kostet das ungefähr 2sitze in grauem alcantara zu beziehen???
brauch nur nen ungefähren 100er-bereich…
danke

Hallo
Hab nächste Woche einen Termin beim Sattler. Will mir auch die Sitze und die Rückbank mit Alcantara beziehen lassen. Kann mich dann nochmal melden.
Gruß

moin moin,

(liegt schon etwas zurück der thread!)

meine idee, die komplette innenausstatung mit leder zu beziehen habe ich mittlerweile verworfen,

1. zu teuer
  2. schwitzen im sommer, eisarsch im winter! :wink: (Kunstleder)

nun habe ich vor nur die sitzbacken, stützen, lehnen oder wie auch immer mit leder zu beziehen und den mittlerenteil sowie kopfstütze in stoff lassen…

frage:
ist es dem sattler egal ob nun der komplette sitz oder nur die sitzbacken, stützen…zu beziehen (auf den Preis bezogen)? und wieviel kommt es mich billiger wenn ich mein leder mitbringe!? habe noch 10m², kunst, schwaz zuhause rumliegen!

mfg
tank

Mein Kumpel ist Sattler…er hat mir gesagt, dass sich das gar nicht lohnt, weils zu teuer ist!! Am besten irgendwo Sitze finden, die schon mit Leder bezogen sind und einfach austauschen, da kommt man billiger weg!!

Z.B. bei Ebay…

Außerdem dauerts zu lange, bis es fertig is…weil er hat mir gesagt, dass es schon allein ne halbe Ewigkeit dauert einen Sitz gescheit zu beziehen!!

Gruß Luke

na ich habe mir hier in leipzig ein angebot machen lassen für einen sitz! 250€ (komplett)

ich will jetzt aber nur die seiten beziehen (sportsitze)

mit ebay ist das so ne sache! die haben meistens nur komplette innenausstatung, meist nicht in der gewünschten farbe, gebrauchsspuren usw…

ich will ja erstmal nur die 2 sitze beziehen! meine frage bezieht sich da auf:
ist der aufwand für die seitenstützen/backen der selbe, wie einen kompletten sitz zu beziehn? wegen vermessen, abziehen usw…

nen freund von mir, der onkel, kommt aus polen. die machen das ja recht günstig wie man weiß.
da stellt sich nur die frage wie lange wirds dauern!! (nur die backen*g) ein bis 2 tage könnte ich es schon aushalten, zumal das es gleich an der grenze von deutschland liegt!

weiß noch jemand was?

Also ich habe ja meine komplette Ausstattung inkl. Seitenverkleidungen machen lassen und das hat nur ca. 1 Woche gedauert!!! Ich habe komplett 1000 Euro bezahlt (ohne Rechnung) und für den Preis bekommt man bestimmt keine Ausstattung zu kaufen!!!

Gruß…

[quote]
Mein Kumpel ist Sattler…er hat mir gesagt, dass sich das gar nicht lohnt, weils zu teuer ist!! Am besten irgendwo Sitze finden, die schon mit Leder bezogen sind und einfach austauschen, da kommt man billiger weg!!

Z.B. bei Ebay…

Außerdem dauerts zu lange, bis es fertig is…weil er hat mir gesagt, dass es schon allein ne halbe Ewigkeit dauert einen Sitz gescheit zu beziehen!!

Gruß Luke

[/quote]

naja gut, gab auch schon auktionen da sind die für 1000 raus aber waren halt gebraucht…
wäre mir trotzdem zu viel und da ich ja nur kunstleder habe fürs beziehen…
@a3angel
du weiß auch nicht was es kosten würde nur für die seiten?

[quote]
Also ich habe ja meine komplette Ausstattung inkl. Seitenverkleidungen machen lassen und das hat nur ca. 1 Woche gedauert!!! Ich habe komplett 1000 Euro bezahlt (ohne Rechnung) und für den Preis bekommt man bestimmt keine Ausstattung zu kaufen!!!

Gruß…

[/quote]

wemm wir grad dabei sind, was verlangt ein sattler so im schnitt für sitzheizung nachrüstung 2 sitze?

Brauch des für meine neuen Ledersitze!

muss man die denn beim sattler nachrüsten?
also bei ebay gibt es ja sitzheitzungen zu kaufen!
(2x gesamt ca.100€)
und nen kumpel von mir meinte, das sich die sitze einfach abziehen lassen!
da kannste ja dann die heizelemente hinlegen und die schalter in die mittelkonsole führen!? oder wird das leder/stoff mit dem sitzvernäht?

vielleicht geht es auch mit org. audi schaltern, von 1 bis 5 zum regeln!? :wink:

naja die frage stellt sich bei mir erst wieder im winter!!

noch jemand nen plan zu meiner eigentlichen frage?

[quote]
wemm wir grad dabei sind, was verlangt ein sattler so im schnitt für sitzheizung nachrüstung 2 sitze?

Brauch des für meine neuen Ledersitze!

[/quote]

also in polen machen die das für ca 700.- euro mit echtem leder, ist auch keine schweineleder… dauert ca. 1woche… also… urlaub an der ostsee… habs in einer aklasse gesehen sieht super aus und duftet gigantisch…

:slight_smile:

man bekommt 2 sportsitze in echtleder mit rücksitzbank schon weit unter 1000 euro wer bei ebay kauft ist selber blöd

jungs, meine sitze sind schon sport sitze mit leder, in nem s2000! Aber der hat nun mal keine Sitzheizung, und ich hasse nen kalten arsch!

Daher frag ich! Will doch nur ein ca.Preis, der mich net so kalt dastehen lässt beim Sattler!

Selbst machen? Verrückt? da mach ich am ende noch die Sitzbezüge am arsch!