Hallo,
suche nen neuen Sat-Receiver, da der alte den geist aufgegeben hat.
Naja, also ne Festplatte sollte er auf jeden Fall schonmal haben. Wie groß die ist, ist erstmal egal, da man ja größere nachrüsten kann.
Dann auf jden Fall ne gescheite Software, also nicht so eine, die einmal die Woche nen Abgang macht und dann nur durch Strom weg wieder in gang zu setzen ist.
Da ich nen HD-Ready tv hab, bleibt die Frage offen, ob der Receiver auch schon HD sein sollte.
Klar, TV Programm gibts da noch keins, aber wegen des besseren Bildes dann in 2 - 3 Jahren nen neuen zu kaufen, dass muss ja auch nicht sein.
Ist halt alles eine Frage des Preises.
Also was ist da im moment zu empfehlen und wie teuer kommt sowas ca?
Übrigens, Premiere/Arena hab ich nicht und wills auch nicht unbedingt…
hallo
ich selbst habe den kathrein ufs 910 receiver
und den kann ich dir wärmstens empfehlen.
ist eine hd-satreiver der mittels usb-festplatte auch aufnehmen kann.
ist sehr praktisch, weil du da die filme auch glecih immer von der platte auf den pc kopiern kannst.
dadruch das es ein auf linux basierneder receiver ist, ist er sehr wandlungsfähig (so wie die alte dreambox usw…)
also ich habe mir jetzt einen digitalen Sat-Receiver von Schwaiger geholt. Kostet bei Media Markt 69,-- Euro, und hat die Funktion das dieser Receiver auf das Bild 1080i hochrechnet also nahezu hdtv qualität. Und für einen 70er ist das einwandfrei. Kann ja mal posten wenn ich mein neues lnb angeschlossen habe. und über die bildquali berichten…bis dahin einen gruß
Habe auch die Kathrein UFS 910 und kann die eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen. Für den Preis ist es ein günstiger HD Receiver der mit einer externen Platte auch aufnehmen und Timeshiften etc kann.
Gibt wohl auch diverse Firmawares von Drittherstellern die noch Zusatzfunktionen mitbringen aber damit muss ich mich ma noch näher beschäftigen.
ich habe zwar die Dreambox 800HD , aber das ist meinen Augen eine Bastlerbox.
Wenn du nur TV schauen und aufnehmen willst, dann klar die Kathi. Wenn du mehr machen willst, wie zb streaming von pc usw, dann die Dream
Ich bin im am Überlegen alles was ich habe auszutauschen, nachdem ich mir jetzt einen schönen Flat geholt habe.
Und zwar suche ich ein einziges Gerät für folgende Funktionen:
Digitaler SAT-Receiver
Festplatten Recorder mit Timeshift
DVD player der Mpeg4 fähig ist und ein USB Stick Eingang hat
Dolby Souround Verstärker (inkl. Boxen)
Gibt es so was???
Bis jetzt habe ich mein Gedanke noch nicht finden können.
Damit kannst du zeitgleichzwei verschiedene Programme (in HD) aufnehmen, da 2 Tuner, Timeshift hast du sowieso, Divx kannst du damit abspielen, USB Frontanschluss ist vorhanden. Zudem hat das Teil einen Netzwerkanschluss, um Filme, Mp3s usw. über LAN abzuspielen.
Wenn du natürlich noch nen DVD Player UND nen AV Receiver integriert haben willst, siehts schlecht aus. So ein Gerät is mir ned bekannt. Wenn es sowas gibt, dann wohl nur von irgendwelchen Billigherstellern - das Gerät kann dann alles, aber nix richtig
Was AV Receiver/DVD Player angeht, da würd ich mal im Portfolio von Denon, Onkyo & co schauen. Bei Lautsprechern würde ich dir Teufel oder Nubert empfehlen.
das liest sich ja ganz gut :-)) Hat aber wohl auch seinen Preis, was?!
Hast Du so ein Teil? Werden da dann zwei Antennenkabel angeschlossen? oder kann er das trennen?
Also bräuchte ich dazu nur noch einen AV Receiver mit integriertem DVD und alles ist gut.
Oder gibt es womöglich noch ein digitalen Sat/Festplattenrekorder mit DVD Laufwerk der Mpeg4 kann und einen USB Anschluss hat??? Dann würde ich dazu einfach eine Dolby Souround Anlage stelle und gut iss…
also wenn du noch etwas warten kannst es kommt bald die dreambox 8000hd raus
mit der kannst du aufnehmen (mit timeshift)
sie hat ein Notebook DVD laufwerk, mit dem du dann auch diverse sachen abspielen kannst und kannst sogar zb aufgenommene Filme auf cd oder DVD brennen
So viel ich mitbekommen habe, wird glaube ich sogar ein Blue Ray Laufwerk verbaut sein
DIVX müsste kein Problem sein.
Sie hat 2 USB ports
Sie hat auch einen Twintuner
Da gibt es nur ein kleines problem bei der geschichte Das Teil wird hammermäßig teuer
Salü,
Kann dir nur dreambox empfehlen muss nicht die 800er sein gibt auch schon billigere. Selber habe ich die 600er mit 300 GB Festplatte. Sie haben auch den Vorteil das sie "Premiere tauglich" sind
Am sonsten müsstest du mal erwähnen was du ausgeben magst