bin gerade am umziehen und bin am überlegen, ob ich mir ne Sat Anlage holen soll (hab bisher noch keine) oder Kabel nehmen soll. Die Schüsseln und Receiver bekommt man doch fast hinterhergeschmissen, von den Kosten ist wohl die Sat Anlage auf längere sicht die attraktivere. Wo liegen die Teile preislich wenn man so nen digitalen Anschluss haben möchte für ProSieben z.B.? Bzw. hat jemand nen Kauftipp?
Ich kann dir für den digitalen SAT-Empang den Topfield 5500 PVR empfehlen. Ist ein Festplattenrecorder, der gleichzeitig zwei unterschiedliche Programme aufzeichnen und ein drittes zum schauen auf den Bildschirn bringen kann.
Kann dir von einem Sat-Digitalreceiver nur abraten, nämlich dem Humax F2 Fox oder so ähnlich. Hab den seit ca. 3 Jahren und des ist einfach katastrophal mit dem Teil. Die Uhrzeit ist von Programm zu Programm unterschiedlich und stellt sich erst nach 10 Minuten ohne Programmwechsel wieder reichtig ein, die Programmauskunft lässt sich oft gar nicht abrufen oder nur für die folgenden 2 Stunden, der Ton ist manchmal beim Durchzappen weg, Bild bleibt ab und zu hängen, Programme einspeichern ist ein Riesenaufwand, weil erst alle 2000 durchgescannt werden, manueller Suchlauf klappt nicht… schrecklich.
An derselben Sat-Anlage hängen noch zwei weitere Digitale Receiver, so Billigteile ausm Conrad und die laufen wie ne 1 und haben die Probleme nicht.
Das trifft sicher nicht auf alle Humax-Receiver zu, sondern wohl nur auf den oben genannten. Aber da das Teil mal richtig teuer war, bin ich doch auch nach 3 Jahren noch immer enttäuscht.
Kann dir auch die Topfield Receiver wärmstens empfehlen. Hab meinen TF5000PVR (HD Receiver mit 2 Tunern) seit ca. 4 Jahren und bin sehr zufrieden damit ( kann damit auch 2 Programme gleichzeitig schaun bzw. aufzeichnen und ein 3. schaun.