Sat 1 Online-foren

Hallo Leute!!

Eben lief gerade bei Sat 1 im Pirellie automagazin ein vergleich über Online Foren!
Es wurden einige KFZ-Foren unter die Lupe genommen! Die hatten drei Verscheidene Fahrzeuge BMW, Madzda, upps habe ich das letzte auto schon vegessen!!
Na ja haben dann einen Dekra sachverständigen gefragt was er davon hält! Der hat dann gesagt ist nicht gut man kann ja nur eine Ferndiagnose bekommen und man sollte lieber eine Werkstatt aufsuchen!
Also mein Fazit der hat total unrecht , hatte schon viele probleme und durch eure Hilfe sind die probleme auch behoben worden!!

MFG Timo

Tja 11.000 Augen sehen halt mehr als 2 g

und 11.000 augen kosten weniger als 2 :slight_smile:

das kommt erschwerend hinzu … daher finde ich persönlich so auto foren klasse :slight_smile:

und http://www.a3-freunde.de haben sie total vergessen :boese:

mfg

cyber

der dekra-mensch ist ja auch aus der autobranche. klar will der, daß die leute in die werkstätten fahren und geld da lassen, (in)direkt verdient er ja auch daran.

abgesehen davon steht sich werkstatt und forum ja nicht im weg: ich kann ja bei einem problem immer erstmal im forum schaun, ob ich’s selbst lösen kann. wenn nicht fahr ich eh zur werkstatt.

und die tolle stimmung unter den eingefleischten forumsbenutzern bekomm ich in der werkstatt auch net :wink:

Motor-Talk hat den Test übrigens „gewonnen“.Aber jetzt kommt man nicht mehr rein,das war ja zu erwarten.

Also ich find so ein Forum super! Wenn man n Problem hat und wirklich keine Ahnung, dann frägt man, irgendwer findet sich immer mit ner Antwort! Und dann kann man mit mehr Wissen zum Händler und der kann einem dann zwar Scheiß erzählen, aber man kann ihn dann auch spezifischer was fragen! Und wenn er doch recht hat, hat man ja trotzdem nix verloren!

Online-Foren + Werkstattbesuch = beste Kombi.
Denn alles weiss ja die Werstatt auch nicht - wir alle kennen ja das „Leid“! ;-))

Gruß
Speedy

Tja, vielleicht sollte man dem DEKRA-Menschen mal sagen, dass es bei solchen Foren auch noch um andere Dinge geht, nicht umsonst gibt es ja verschiedene, auch nicht KFZ-bezogene Bereiche!