das damalige Interface habe ich Kufatec wieder zurück gegeben.
Jetzt habe ich die Version von Christian.
Er und ein anderer hatte dies bereits erfolgreich getestet.
Mit Einlegen des Rückwärtsganges erscheint das Kamerabild auf dem Navi-Schirm.
Der Anschluss zur RNS-E ist D13 (U14StDSP).
===========================================================================
Kann mir jemand im Frankfurter Raum folgende Codierungen machen - @Mystefix
RNS-E
STG 37 oder 56 (egal)
Anpassung (Funktion 10)
Kanal 004 auf 1 setzen
Kanal 005 (TV-Abschaltung) von 0 (im Stand) auf 1 (über 5 km/h)
==> dann funktioniert das automatische Umschalten mit Einlegen des Rückwärtsganges
Wenn alles fertig ist, versuche ich ein Video hierzu in Youtube hoch zu laden und den Link hier rein zu stellen.
[quote]
Was soll da codiert werden? Für die Rückfahrkamera brauchst du doch einfach nur nen Video-in Adapter, um das Bild anzeigen zu können, oder? Die Automatische Umschaltung wird beim RNS-E ned so einfach zu realisieren sein, da du das Rückfahrsignal ja nicht in einem "rns-e tauglichen" Format vorliegen hast.
Blinker vorne als Standlicht codieren,
Heckwischer rauscodieren (wegen cleanen),
und wenn möglich den Piepston wegcodieren vom Gurt Fahrerseite…
komme aus dem Raum PAN, bin unter der Woche aber im Ostallgäu (Füssen)
wer kommt aus meiner Region (PAN, DGF, MÜ, AÖ, PA) oder ausm Raum OAL, KE, KF, OA… und kann mir das machen?
meld dich mal in dem VCDS Forum an. Das ist wirklich Weltklasse und u.a. auch ein Grund bei PCI Tuning zu kaufen: http://www.vagcomforum.de/index.php??act=idx
Und wenn du deine Seriennummer eingibst wirst du als "Kunde" freigeschaltet. Dadurch bekommt man eher Support und du kannst dich in der Kategorie "User helfen vor Ort" eintragen. Ich wurde dadurch schon durch sehr viele Leute angeschrieben und dadurch haste du den Preis für das Interface nach einiger Zeit sogar raus.
Hallo.
Suche jemand im Raum Stuttgart der ne Wegfahrsperre Codieren kann, allerdings fährt das Auto nicht, Das Auto steht bei Schorndorf, kann evtl jemand helfen?