Salz reingefressen ... URGS!!

hi,

in meinen felgen hat sich scheinbar Salz (also ich nehms mal an) festgefressen! da sind so schwarz/weiße flecken!

habt ihr n besonderes gegenmittel gegen sowas oder muss ich da tausendmal (:alk:) drüberpolieren bis die weg sind ??

bitte um hilfe …

Greetz H0nK

Hi,

klingt wie oxidiertes Alu. Sind es Alufelgen? Normalerweise sind die Felgen ja mit Klarlack überzogen. Aber wenn der Risse hat und da speziell im Winter Salzwasser eintritt rostet das sozusagen. Wenn es so ist, hilft polieren nur bedingt, denn das kriecht unter dem Lack lang.

Deshalb mach ich Sommerreifen auch erst immer wieder drauf, wenn davon auszugehen ist, daß nicht mehr gesalzen wird. Besser ist besser. Wenn dann doch nochmal Salz gestreut wird, halt gleich nach der Fahrt mit der Bürste und viel Wasser über die Felgen.

CU
walkAbout

P.S. Bei den Winteralus ist mir das nicht so wichtig.

jubb… sind alus…

aber richtig geholfen hat mir das jetzt leider auch net
:heul:

Hi,

ja klar mußt Du das polieren, aber meistens hat sich das dann eingefressen, d.h. die Oberfläche ist nicht mehr glatt. Und unter dem Lack heißt, Du mußt den Lack erst wegschleifen oder was auch immer…

Lieber gleich machen, als erst lange warten.

CU
walkAbout

Hallo.
Habe das gleiche Problem, bei mir sind jedoch die Alus mit Folie laminiert.
Wie gehe bei solchen Felgen vor?
Kann ich die Folie entfernen oder dient sie als Oxydationsschicht?
Mfg

Ich bin kein Felgen oder Alu-Spezialist, hab das nur selbst so festgestellt.
Klar dient der Lack als Antioxidationsschicht, denn Alu oxidiert sehr schnell und auch der Regen ist ja nicht der Sauberste. Müsste man mal wo nachfragen, wo felgen poliert werden, denn die werden dann nicht mehr mit Lack überzogen. Sind aber bestimmt sehr pflegebedürftig.

CU
walkAbout