Sägezahnförmiges Profil

Hallo

Fahre Pirelli P7000 235-40R17 auf OZ-Felgen Saturn 8J 17H2.

Besonders auf der Hinterachse ist das Profil Sägezahnartig abgefahren.

Gibt beim fahren (langsam oder schnell) wummernde Abrollgeräusche die sehr störend sind.

Ist das bei Breitreifen normal, oder wie kann man Abhilfe schaffen?

Hi!

Dein Problem kann zwei Ursachen haben:

1. Deine Reifen wurden bei der Montage falsch ausgewuchtet (daher könnte das „Wummern“ kommen) oder

2. Die Einstellung deiner Spur und/oder Sturzeinstellung stimmt absolut nicht.

Hast du in letzter Zeit vielleicht ein Fahrwerk oder Federn eingebaut? Oder einen heftigeren Bordsteinkontakt (schnell gegen/ auf die Kante gefahren) gehabt?

Auf jeden Fall schnellstens prüfen lassen um evtl. noch die Reifen zu retten. Falls falsch ausgewuchtet wurde darauf bestehen, daß der Händler der das gemacht hat, einen evtl. fälligen neuen Satz Hinterreifen selbst zahlt.

Gruß

Andreas

hi, das problem hatte ich auch.

ich geh jetzt mal davon aus das du kein 235er vo. und hi. hast.!?

schau dir mal deine reifen an, die auswaschungen sind sicher nur auf der innen seite der lauffläche!? wenn ja einfach die reifen auf der HA tauschen. dann sollte es wieder besser werden.

das ist ein problem bei unterschiedlichen reifen grössen aufem auto.

ich fahr vo. 215er hi. 235er. dunlp sp 9000.

Hallo,

also ich habe dieses Sägezahnprofil auch. Ich glaube nicht, dass es von unterschiedlichen Reifengrößen kommt, da ich auf beiden Achsen die gleiche Reifengröße habe.

Ich hatte bei Yokohama angerufen und mein Problem geschildert. Die Reifen waren 1 Jahr alt. Ich habe dann sofort bei meinem Reifenhändler neue Reifen bekommen für einen Spottpreis.

Mein Reifenhändler meint, dass es schlichtweg an den Reifen selbst liegt.

Hey

Habe vorne und hinten 235er drauf und sie sind gleichmäßig abgefahren.