Habe einen A3 Ambition 180PS mit O.G. Fahrwerk.
bedenke mir das Sachs Perfor. einzubauen.
Habe hier im Forum einige beitrege über dieses FW gelesen, und soviel ich weiss hatt der „chris2“ eins, kann jedoch einige seiner beiträge nicht mehr finden…???
Weiss jedoch das er vorne 335mm und hinten 350mm (Felgenmitte-kotflüg.) hat. das heisst dass er gegenüber dem O.G, vorne 5mm tiefer ist als hinten, laut Hersteller sollte der A3, vorne und hinten gleich weit runter…???
Vielleicht kannst ja unteranderem du chris2 mir mehr bescheid geben über das FW…ein paar pics wären nicht übel, denn konnte in der Fotogalerie leider nichts finden
Wäre wirklich interessant. Habe vor, mir evtl. das gleiche Fahrwerk zu verbauen. Wie schauts denn mit der Straßenlage und Alltagstauglichkeit bzgl. der Härte aus? So hart wird es ja denke ich mal nicht sein. Ist ja nicht übermäßig tief.
Unterschied ist sogar schlimmer als ich anfangs danchte !!!
Habe nochmals bei meinem O.G Ambition nachgemessen:
VA= 370mm
HA= 360mm
Mit FW:
VA= 335mm
HA= 350mm
macht vorne heftige 20mm tiefer an der VA als HA !!!
@ oldbc:
Laut deinem Arbeitgeber sollte vorne und hinten gleich weit runter…wieso sind es in der realität vorne 20mm mehr als hinten…? kannst da mal nachfragen oder so…?
thx im voraus…
Dieser Beitrag wurde von baila am 11.03.2004 bearbeitet
Zum Fw:
Das Sachs ist bei normaler Straße nur etwas straffer als das Ambition FW, erst bei Belastung und beim Wedeln verhärtet sich das FW sehr stark. Es ist sehr gut im Grenzbereich beherschbar, wobei der sehr hoch liegt, ist übersteuernd ausgelegt und sehr fahraktiv. Kurven verlieren ihren Schrecken.
Bei Querfugen ist es aber sehr stuckerig, aber das ist bei allen FW so …
Früher hieß es SportingSet, dann hat Sachs ein bischen mehr Restkomfort dazu gegeben (laut Website) und nennt es jetzt PerformanceSet.
Die uvp ist 465 EUR, ich habe es mit ein wenig Handeln für 423 EUR bei Stahlgruber bekommen.
Das Performance scheint ja wirklich toll zu sein, genau was ich gesucht habe !!!
leider funktioniert dein link zu den pics nicht…habe jedoch ein Bild ergattern können, man sieht dein A3 „schräg“ von hinten.
Auf dem Bild könnte man nicht meinen das er 40mm tiefer liegt…vom gefühl her eher 15-20mm…
:verwirrt:
ausserdem habe ich aus einem deiner älteren beiträge entnomen das du vorne 335mm und hinten350mm tief bist,
kannst du das bestättigen ???
denn dann wäre er vorne 35mm und hinten 10mm tiefer als O.G Ambition…(sieht auf deinem Bild nicht so aus??)