Saarland / Pfalz-Treffen 2004 am Bostalsee 21. August

[b]

!!! ACHTUNG !!! NEUER TREFFPUNKT !!!

[/b]

Hallo!

Die Planungen zum Saarland/Pfalz-Treffen 2004 sind nun soweit abgeschlossen (Vielen Dank an Andi079). Hier nun die Daten zum diesjährigen Treffen:

Datum:
Samstag, den 21. August

Treffpunkt:
[b]

!!! ACHTUNG !!! NEUER TREFFPUNKT !!!

[/b]

Parkplatz am Türkismühler Schulzentrum
Trierer Str.
66625 Türkismühle

http://www.bostalsee.de/camp/camp_anf.htm

Anfahrtbeschreibung:
Von Trier bzw. Kaiserslautern kommend auf der A62 an der Ausfahrt Türkismühle abfahren. Anschließend an der Kreuzung links abbiegen, dann kommt Ihr nach ein paar hundert Metern schon in den Ort hinein. Nach ca. 500m ist dann auf der linken Seite der Parkplatz, ist ziemlich groß und nicht zu übersehen.

Von Selbach, Gonnesweiler her kommend nach der Ortseinfahrt Türkismühle an der Kreuzung nach dem Bahnübergang (bei Schmidt Küchen) links abbiegen. Nach der Kirche auf der rechten Seite dann direkt rechts abbiegen zum Parkplatz.

Uhrzeit:
ca. 15:30 - 16:00Uhr am neuen Treffpunkt

Ablauf:
Als Alternative zum See werden wir zu einem späteren Zeitpunkt entweder zum Italiener gehen bzw. ins Schnitzelparadies nach Züsch bei Nonnweiler fahren. Letzteres würde bedeuten das wir eine Strecke von ca. 20km im Konvoi fahren würden, direkt am Nonnweiler Stausee vorbei, vielleicht auch ganz lustig. (Wo wir schlussendlich hingehen werden, stimmen wir vor Ort ab)

Zum vorhergesehenen Grillen:
Da es mit dem Wetter zum Wochenende nicht all zu gut ausschaut und zudem keine kurzfristige Park- und Grillalternative am Bostalsee gefunden werden konnte, werden wir das vorhergesehene Grillen am See definitiv ausfallen lassen!!! Sorry an alle die sich schon so sehr darauf gefreut hatten, aber es macht glaube ich keinen Sinn bei diesem ungewissen Wetter und der ungewissen Parkplatzsituation.

Im Laufe des Monats September bzw. spätestens im nächsten Jahr werden wir dies eventuell bei einem kleinen Treffen in einer Grillhütte nachholen. Dann sind wir auch nicht so stark vom Wetter abhängig.

Anmeldungen:
Bitte per e.z.meet: http://ezmeet.de?133
oder hier ins Topic, PM an Andi079 oder mich.

• Dieser Beitrag wurde von Jochen am 19.08.2004 bearbeitet

Liest sich schonmal sehr gut. Ich freu mich schon drauf :happy:

Is n Grill vorhanden, oder muss da noch einer mitgebracht werden? Wenn keiner da is, könnt ich mal nach nem Dreibein usw. gucken und Holz mitbringen

• Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 14.07.2004 bearbeitet

Also einen kleinen Grill und ein wenig Holz muß man schon mitbringen bzw. im Baumarkt gibts doch meistens in der Sommerzeit immer so kleine Einweg-Grills zum kaufen für knapp 2€/Stk. :grins:

Ich komme gerade vom See und hab noch an der Seeverwaltung einen Aushang gefunden wo steht, das morgen am 14.Juli um 20:15Uhr im DSF ein Vorbericht über die ADAC-Rallye am Bostalsee ausgestrahlt wird.

Noch eine kleine Anmerkung:
Der Parkplatz am Gonnesweiler Seeufer hat die Bezeichnung: P3 Surferbasis!

Ich und Jochen freuen uns auf Euren Besuch :daumen:

• Dieser Beitrag wurde von andi079 am 13.07.2004 bearbeitet

ok… dann bring ich n Dreibein mit Grillrost und so ner Wanne mit, dann brauch net jeder so nen Grill… Holz is auch genügend vorhanden. Ich denk ja mal, dass das in meinen A3 passt :grins:

ein kumpel von der arbeit meinte das es am see so eine art feuerstelle mit einem grill gibt
können wir denn net benutzen dann bräuchte net jeder einen mitbringen?

Also wie mir bekannt und gestern gesehen gibt es da eine einzige Feuerstelle wo ein kleiner Grill vorhanden ist. Der befindet sich jedoch auf der Bosener Seite und wirklich groß ist der nicht, hat vieleicht Platz für 4 bzw. 5 Schwenker :lolhammer:
Pow will ja wie oben steht einen Grill mitbringen, fänd ich klasse :top: Dann bräuchten wir vielleicht noch einen, das müßte dann reichen.

Hallo Leute!

Morgen in 14Tagen ist es soweit zur 3.Auflage des Saar/Pfalz-Treffens. :happy:

In diesem Jahr müßte es uns auf alle Fälle gelingen die Teilnehmerzahl von 2002 (kurzweise 6 Autos, danach nur noch 5) und 2003 (5 Autos) zu toppen.

Wenn irgendeiner noch Fragen bezüglich des Treffens hat kann er mich persönlich per PM anschreiben bzw. hier ins Topic posten.

P.S. Am Sonntag bin ich für 1Woche in Urlaub und kann net online sein. Ab 15.August bin ich aber wieder zu erreichen.

• Dieser Beitrag wurde von andi079 am 06.08.2004 bearbeitet

Ich muss leider Arbeiten :heul:

:motz: :knebel: :alk: :boese:

Wehe es werden nicht viele Bilder gepostet :slight_smile:

Gruß
Florian

So, ich war heute in Merzig und hab noch ein paar Leute die ich kenne für’s Treffen angesprochen. Werden noch ein paar Autos (VW’s, Audi’s) mehr kommen zum Bostalsee in 14Tagen. :happy:

P.S. Tragt Euch bitte soweit das möglich ist bei e.z.meet ein wenn Ihr es noch nicht gemacht habt. Danke :daumen:

• Dieser Beitrag wurde von andi079 am 07.08.2004 bearbeitet

So, am Samstag ist es soweit. Bleibt nur zu hoffen dass das Wetter noch wird.

Wie sieht´s eigentlich bzgl. Grillgeräten aus? Ich werde mal noch ein paar Einweg-Grills mitbringen. Hab zwar noch nie was mich solchen Dingern gemacht, wird aber hoffentlich schon klappen.

Die Teilnehmerzahl scheint dieses Jahr ja auch relativ groß zu werden. Hoffen wir nur dass Petrus ein A3-Fan ist :zunge:

ich bringe meinen Schwenker vom FFM wieder mit :grins:

Klasse :daumen:

Vielleicht kann ich auch noch einen etwas größeren wie Pow sein Grill auftreiben, dann hätten wir 2 Stück. Das müßte normalerweise reichen. Spätestens am Donnerstag geb ich hier bescheid.

werde auch kommen weis aber net wie lange ich bleiben kann
mal gespannt das wird bestimmt zu packen sein gegenüber 2003 mit der teilnehmer zahl

Hallo Leutz!

Ich war gerade am See und hab schon einige Rallye-Fans angetroffen. Es kann unter Umständen zu Schwierigkeiten mit unserem Treffpunkt kommen. Soweit ich von den Parkwächtern bzw. Security erfahren habe sind zu großer Wahrscheinlichkeit aller spätestens Samstagmorgens alle Parkplätze rund um den See voll. Und Reservieren kann man sich auch keine Parkplätze hat man mir jeweils in Gonnesweiler bzw. Bosen mitgeteilt.

Was sollen wir nun tun? Ich würde vorschlagen das man sich bevor wir den See ansteuern auf einem anderen Parkplatz trifft. Und zwar:

[b] !!! Gleiche Uhrzeit wie am alten Treffpunkt, jedoch auf dem Parkplatz an der Türkismühler Schule !!!

Anstatt wenn Ihr von der Autobahn kommt rechts abbiegt Richtung Sötern, hier !!! links Abbiegen Richtung Türkismühle !!! Wenn Ihr in den Ort reinfahrt kommt nach ca. 1km auf der linken Seite der Parkplatz. Ist ziemlich groß, also auf keinen Fall zu übersehen. [/b]

Vor Ort werden wir dann absprechen wo wir genau den See ansteuern werden um ausreichend Parkplätze für uns zu bekommen. Ich suche nach geeigneten Alternativen bis dahin.

Tut mir leid wenn ich Euch damit jetzt so plötzlich überfallen muß, ich hoffe Ihr kommt trotzdem vorbei.

Gruß Andi

Hallo!!

Da wir einen Anfahrtsweg von ca. 200km haben und mit unserem Kleinen kommen wollten müssen wir schon etwas genauer wissen, ob wir grillen oder nicht. Sollte sich bis Freitag kein genauer Ort zum Grillen ergeben hat, dann müssen wir das Treffen leider absagen.

Gruss
A3Hexe+RoliA4

Hallo Ihr beiden!

Das mit dem Grillen am See stellt kein Problem dar, nur das Parken eventuell. Man kann auch, so wie ich heut gehört habe, wenn man keine offene Feuerstelle benötigt fast überall am Strandbad einen Grill aufstellen. Einen Platz dafür zu finden ist da denke ich dann kein Problem.

Wegen dem eventuellen Parkplatzproblem mach ich mir noch Gedanken für Alternativmöglichkeiten.

• Dieser Beitrag wurde von andi079 am 18.08.2004 bearbeitet

wenn alles zusammen bricht machen wir das treffen komplett auf dem parkplatz und können dann wieder pizza essen gehen oder so

Na, ich hoffe doch nicht. Aber wenn es an dem Tag regnen sollte, was ich nicht hoffe wird uns wohl nix anderes übrig bleiben. Hoffen wir das Beste.

Aktueller Wetterbericht für die Region: http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10618&ort=Nohfelden

Ich wollt mal nachfragen, ob Interesse an der Rallye besteht bzw. ob wir da hingehen oder nicht. Mein Kollege wollte sich die Rallye nämlich mal angucken und falls wir da hingehen, wollte er bei mir mitkommen.

ARGH

stop! Wie sieht denn jetzt die endgültige Planung aus (mit allen eventualitäten und alternativen).

Denn wenn ich mir den Thread jetzt mal so durchlese steht da ein Durcheinander drin, da blickt ja keiner mehr durch, was, wann und wo
:verwirrt:

Also bitte um Aufklärung :slight_smile:

MM