S8 kaufen,irgend jemand erfahrung mit dem

Moinsen,werd wohl im laufe des jahres meinen A3 verkaufen und mir nen S8 holen, weiß jemand was die ungefähr an versicherung kosten und welche probleme die evetuell haben also worauf man beim kauf achten müßte? danke

uhm, ich nehme mal an du meinst den alten oder?
Also 4.2 Quattro.
Laut autobudget.de kostet er bei SF5 und Teilkasko ca 1000EUR (Vollkasko 2200 EUR) im Jahr Versicherung und 281 EUR Steuern, dazu der Verbrauch von im Schnitt 13L.

Aber sei dir bewusst das wenn da mal das Getriebe oder sowas kaputt ist zahlst du dafür mehr als dein A3 wert ist. Die Ersatzteile beim S8 sind sauteuer.

Ansonsten sicherlich ein solides Auto das den größten Wertverlust schon hinter sich hat, aber im Unterhalt eben nicht ohne, für das Geld kannste auch ne Menge andere Autos die schneller sind fahren.

+ Dieser Beitrag wurde von toxical am 04.02.2007 bearbeitet

Hi,
mein Vater hat seinen S8 gerade verkauft. Er fährt in der Versicherung bei 30% und hat VK ca 2000 Euro im Jahr bezahlt!
Ganz schön happig, aber sind eben auch 360 PS!

Gruss
nogaroblau

gebrauchtwagentest

http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=930

@Emi
Wenn das stimmt und nicht nur hier so dahingelaber ist, wie es hier so oft der Fall ist (Träumen tun wir ja alle), wünsche ich dir echt fett viel Spass mit dem Ding…(ohne Neidgefühle)

Wenn es der neue S8 wäre, wäre es echt nen Traum ! (Da wäre ich dann ein bisschen neidisch :wink:

Viel Spass und viel Glück das du nen guten erwischt.

Greetz Birne


hy ich bin vor ca einem halben jahr von einem S3 (bj2001) auf einen S8 (bj2000) umgestiegen!
der ist mir recht günstig mit einer guten ausstattung untergekommen :wink:
das wichtigste für mich war das er ein schalter ist!
wollte auf gar keinen fall eine automatik haben weil die leider sehr anfällig sind vor allem bei etwas flotterer fahrweise! :frowning:
das einzige was ich zu bemängeln habe an dem S8 sind die bremsen (hab ich aber schon umgerüstet auf 8 kolben brembo) und die vorderachse!
leider hat der A8/S8 auch die „A4“ 8 lenker achse verbaut und die lenker schlagen sich gerne aus was sich durch poltern an der achse bemerkbar macht!
gut kann bei mir auch daranliegen das 20 zoll felgen + kw gewinde fahrwerk verbaut ist!
sonst gibts eigendlich nicht viel zu meckern nicht mal der sprit verbrauch schockt mich mit dem S3 bin ich so um die 11-12 liter gefahren und mit den S8 fahr ich jetzt so um die 13-13.5liter also ned so schlimm für ein auto dieser klasse und 360 ps :wink:

ok,danke leute und meinen A3 würde der typ auch in zahlung nehmen also werd ich mir den einfach mal kaufen auch wenns nur nen 98er ist aber 340PS reichen doch auch,hoffe nur noch das alles klappt und ich stell dann mal ein paar bilder rein,bye

@quattromartin

Dann aktualisier doch mal dein Profil und stell ein paar Bilder von deinem S8 ein! Wär cool.

@emi:

und schon gekauft?

@quattromartin

Mal jetzt nichts zum thema. Dein s3 war ja auch der hammer also nicht der Gelbe sondern der Orangene. Echt knaller. Wollt ich nur mal loswerden.

Gruß Ormani
:sieg:

hehe danke aber der orangene (inkagelb) :wink: war „nur“ ein 180psiger quattro mit chip hatte er dann so um die 215 aber mein gelber S3 ging trotzdem besser dank 280 ps
:alk:
werd mal schauen ob ich mein profil bearbeiten kann

wollt noch nachtragen profil ist aktuell soweit wie möglich( man kann leider nur A3`s auswählen) und neue fotos sind hochgeladen :wink:

:slight_smile: ist ja herrlitsch, dein aktueller!
…sehr schön

danke
und dank FOX auspuffanlage nicht zu überhören!
:lol:
hab ein kleinen soundfile aber in natura hört sich das ganze viel brutaler an
:daumen:
http://www.youtube.com/watch?v=7hOSgNrYsRo