S4 und S8, aber keine S3/A3 in USA

Hey folks!

Bin seit einiger Zeit in den USA (San Francisco) und hier fällt man wirklich vom Glauben ab. Die besten deutschen Luxuskarren fahren hier rum, aber nicht einer, weiß Gott nicht. Alle Nase lang sieht man einen Porsche Turbo, S4/S8, AMG-Tuning oder jede Menge M3/M5. Ist echt gemein, was hier rumfährt, logisch das man da schon irgendwie neidisch wird.

Wenn man sich die „kleineren“ deutschen Wagen anschaut, da sieht man zwar den Golf (allerdings nur als GTI oder V5/VR6), aber bis dato habe ich noch keinen einzigen A3 oder auch keinen S3 gesehen. Zuerst dachte, die AMIS stehen nur auf große Karren, was definitiv stimmt, aber so nach und nach habe ich dann immer mehr VW’s auf den Highways entdeckt.

Woran kann das liegen, dass der Golf hier vertreten ist, aber kein A3.

Any ideas or comments???

Gruß,

Marc

hallo

soweit ich weiß und wenn ich mich erinnern kann an ein letztes posting.

in den usa gibt es keinen a3/s3 von audi

wird dort nicht gebaut

mfg

cyber

Den A3 gibt es in den USA. Wenn auch recht selten. Siehe Preis.

Könnt ja mal nachschauen:

A3 in the USA

Ist das nicht der Hammer?

Also der Link den du gepostet hast ist ein Australischer Händler und der Dollar entspricht nicht dem US Dollar !!!

Also ist immer noch nicht klar ob es ein US Modell gibt oder nicht wenn ich das richtig sehe !!!

Ist ja schon irgendwie komisch. A4/S4 in allen Varianten, aber nur als T-Version, A6 ab 2,7T, A8 oder auch den TT, alles sieht man hier. Werde mal zum Spass zum Audi-Händler hier gehen, vielleicht kann der mir ja irgendwelche news mitteilen.

Warum muss den der Wagen in den USA gebaut werden, um hier gekauft werden zu können? Die japanischen Fahrzeuge werden zum Großteil doch auch per Schiff nach Europa transportiert (z.B. Toyota)??? Die Transportkosten sind heutzugtage doch zu vernachlässigen.

Gruß,

Marc

Quote:

On 2002-09-20 20:40, cyberbob wrote:

hallo

soweit ich weiß und wenn ich mich erinnern kann an ein letztes posting.

in den usa gibt es keinen a3/s3 von audi

wird dort nicht gebaut

mfg

cyber

stimmt, wird dort auch nicht gebaut! der a3 wird nämlich NUR in deutschland gebaut. hat man uns auf der werksführung erklärt. das kommt natürlich den arbeitsplätzen zu gute, wenn die produktion nicht ins ausland verlagert wird. laßt uns huldigen: "audi wir lieben dich" :slight_smile:

Jepp, soll Audi die Wahl am Sonntag gewinnen. Hier der Link der Audi-Seite USA, kein A3 zu haben.

http://www.audiusa.com/full_line/

nene das problem ist beim a3 der hat kein klasse dosenhalter wie bmw

spass muss sein

aber ist wirklich wahr

Quote:

On 2002-09-20 20:47, MarSchl wrote:

Den A3 gibt es in den USA. Wenn auch recht selten. Siehe Preis.

Könnt ja mal nachschauen:

A3 in the USA

Ist das nicht der Hammer?

also der a3 auf dessen link du dich beziehst kostet dort umgerechnet 20.500 ,- €uro

mfg

cyber

super bei den konditionen,die die amis haben würde ich auch keinen 1,6l a3 fahren. allein die spirtpreise sind ein traum,da wärs mir echt egal ob das teil 15 oder 20liter schluckt.tja was hilfts :slight_smile:

Hi !

ein Grund ist auch sicher das die Amis eher auf Stufenheck stehen. Und was noch wichtiger ist das 4 Zylinder wirklich nur bei den billigsten Autos zum Einsatz kommen. Alles was ein bißchen besser ist hat Minimum 6 Zylinder. Deshalb sieht man dort den Vento/Bora auch fast nur als VR6.

Gruß

Jack