S4 oder A6 3.0 TFSI?

Suche mal bitte in deiner suche Deutschland weit und nimm paar Km mehr in kauf.

Nein das mache ich nicht, bei meinem A3 hatte ich so viel Probleme und mußte andauernd zum Händler.Wurde zwar alles auf Garantie erledigt, aber wenn der 300 Km oder noch weiter weg gewesen wäre hätte ich den Sprit glaub ich irgendwann nicht mehr bezahlen können und zigtausend Km mehr auf Zähler gehabt, von dem Zeitaufwand ganz zu schweigen.
Warum auch, passt ja bis auf ein paar Kleinigkeiten alles.

Wie teuer ist eigentlich ein Navi Kartenupdate? Ein Bekannter meinte zu mir es reicht bei Audi nicht aktuelle Karten zu kaufen, sondern wenn man z.B. 2010er drauf hat muß man für ein Update auf 2013 auch 2011 und 2012 kaufen, stimmt das? Hatte noch nie ein festeingebautes Navi von Audi.

Was hattest du denn alles für Probleme mit dem A3?

1.) Ein Auto und gerade mit diesem Hubraum ist mit 100.000 - 120.000 km gerade mal eingefahren. Überleg mal: kaufst du einen mit 80.000 km und du fährst im Jahr 20.000, hat der in einem Jahr auch die 100.000 geknackt. Also Quatsch!

2.) Gerede, wie der S4 haut mich nicht vom Hocker, kann ich nicht nachvollziehen. Der hat 333 PS. Ist das etwa nichts? Das sind die Aussagen von leistungsverwöhnten, spätpupertierenden Jungs. Ich kenne viele von der Sorte in meinem privaten Umfeld. Groß reden, aber nix dahinter.

3.) Würde ich mir nie mehr einen Wagen mit Volllederausstattung holen, ist im Winter extrem unangenehm, auch mit SHZ und im Sommer schwitzt dir der Arsch weg.

Klima defekt, deswegen musste ich mehrmals hin, da die zweimal nur Kühlmittel nachgefüllt hatten bevor die gemerkt haben daß ein Alurohr undicht ist. Xenonbrenner kaputt, 1x liegen geblieben wegen defekter Drosselklappe, Schaltung schwergängig, bzw Schaltknauf ging nicht mehr in Mittelstellung. Hatte ich bei der Probefahrt bemerkt, hatten die aber vergessen vor der Abholung zu beheben. Und dann waren noch ein oder zwei Kleinigkeiten, weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau, ist fast 4 Jahr her.

Also ich finde Vollleder überhaupt nicht unangenehm weder Im Winter, Noch Im Sommer.

Hab den A6 grade gekauft.

Viel Spaß damit :wink:

Noch hab ich ihn nicht, keine Termine zur Auslieferung.

Willkommen bei den A6 Fahrern hier im Forum. :dafuer:

Danke, ich kanns kaum erwarten, ich glaube ich ich lass mich mal ein paar Tage ins künstliche Koma versetzen damit die Zeit nicht so lang wird. :grinsno:

Bleibt der A6 im Serienzustand?..

Weiß ich noch nicht, viel werd ich nicht machen, gefällt mir so schon ganz gut.

Na dann herzlichen Glückwunsch! :slight_smile: Falls Dir die Stoffsitze irgendwann doch nicht mehr gefallen sollten, kannst Du ja elektrische Recaros aus dem S6 mit Alcantara nachrüsten, die sind echt schick. :wink:

Aber auch nicht billig.

Allzeit knitterfreie Fahrt:thumbsup:.

Dir auch.:biggrin:

Glückwunsch, viel Spaß mit der Karre! :slight_smile:

Ich habe übrigens doch noch so ein paar Sachen gemacht.:biggrin:
Erstmal hab ich mir mein Lenkrad neu unterfüttern und beledern lassen. Wollte lieber ein 3 Speichen, aber ein komplett neues mit Airbag war mir dann doch zu teuer. Neu beledert und dicker gemacht mit gelochtem Leder sieht auch das 4 Speichen gut aus und liegt super und griffig in der Hand.
Dann hab ich meine Bremssattel lackiert und doch noch S-Line Sportteilledersitze nachgerüstet.:rolleyes::fuchs:
Und dann bekomme ich nächste Woche noch S6 Chromzierleisten an den Türen außen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lenkradneu3ruqkt58ca.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bremsek9cb3h1mx84.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/slinesitzekw23n8bu01c.jpg

Lenkrad gefällt mir sehr gut!
sind die Sitze neu? Wenn ja, warum haben die auf den Seitenwangen solche Falten…