Hallo Leute,
Ich habe hier schon sehr viel Mitgelesen und auch Hilfe gefunden.
Und da ich mich hier gut aufgehoben fühle … Nun meine Vorstellung.
Den ersten S3 8L (BAM) in rot hatte ich von 2004-2007.
Völlig original … Verkauft und gut … und mich dann irgendwie nicht mehr in Ruhe gelassen!? Verliebt! Aber es sollte noch ein wenig dauern …
Mitte 2011 war es dann soweit und ich fand nach ein wenig Suchen „Den Perfekten“ in Gelb!
Aus den Händen eines „Polier-Freaks“ und ganz ohne Wintereinsatz. Km-Stand 82000.
Original bis auf Fahrwerk, Distanzen und sau schlechter Software.
Also direkt zum Tuner meines Vertrauens:
- Fahrzeug und alte Software getestet
- neue Software aufgespielt und schon einmal näher an meiner Vorstellung.
Dann erst einmal die Füße still gehalten. Mehr sollte es dennoch irgendwann einmal werden. Mein größter Kritikpunkt war schon immer das „Zugeschnürte“ im oberen Drehzahlbereich.
2012 war das Jahr der Vorbereitung für mehr …
- Schubumluftsystem
- Abgasanlage ab KAT
- R32-Bremse (in der Hoffnung sie reicht mir)
- Und schickere Felgen (nach meinem Geschmack)
Jetzt stellte sich nur noch die Frage auf was umbauen?
- K04/Größer oder wie sie alle heißen
- K16/ Aber nicht zu groß
-> Nach einer Probefahrt (Mitfahrt) sollte es der K16 werden!
Ende 2012 in die Verhandlungen mit meinem Tuner gegangen und ein gutes Konzept / Paket für mich gefunden. Essentiell war für mich auch, dass ich alles selbst schrauben wollte. Angepeilt waren 350 – 360PS.
Im Dezember war dann Platz für mich und meinen Gelben und es ging los.
Ca. 2 Wochen für:
- Krümmer / K16 / Hosenrohr / Kat BN-Pipes / AGA BN-Pipes (schon vorher)
- Sachs Kupplung
- Parallelladeluftsystem
- Abgastemperatur / EFU-4U (Öl / Ladedruck)
Nachdem die Software dann fertig war und ich die ersten Testkilometer drehte waren meine Erwartungen erfüllt und ich Grinse immer noch ein wenig …
Macht echt Spaß und ist wirklich nicht mehr wieder zu erkennen.
Bilder habe ich hier am Rechner keine – Bitte schaut in meine Galerie.
Viele Grüße