spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir die Xenon-SW des S3 Vorfacelift einzubauen. Der Umstand, daß man dann aber auch ne ALWR und SWRA nachrüsten muß, hat mich bisher davon abgehalten. Nun sehe ich aber immer öfter nachgerüstete Xenons ohne SWRA, z.B. auch hier in der Galerie. Deswegen meine Frage speziell auch an @LutzKache : Gibts eine Möglichkeit, nachgerüstete Xenons auch ohne SRWA und ALWR eingetragen zu bekommen? Hast Du, Lutz, ebenfalls keine SWRA, oder ist die auf den Bildern nur nicht zu erkennen?
Es gibt da so ein gewisses Gutachten, gabs mal bei ebay. Hat mir beim letzten Tüv halbwegs geholfen, die fehlende ALWR war ein Mängel aber kein „nicht tüv grund“ dadurch.
die SWRA solltest zumindest schonmal aus eigenem Schutz und dem andere reinbauen. Xenons werden nicht warm, demnach haste bei fettem schneefall im winter ein ernstes problem, auch schmutzige scheinwerfer streuen das licht wie sau.
meine alwr kommt demnächst rein, dann bin ich auf der sicheren seite besser ist das.
hallo @ All
ich habe bei mir dei xenon nachgerüstet und der Tüv bei uns hat nix dazu gesagt . habe ihn natürlich auch nicht darauf aufmerksam gemacht aber eine Reinigungsanlage habe ich nicht und die Automatische Regulierung hatte ich zwar damals original gekauft habe sie aber wieder verkauft da mir der einbau zu heftig war.
Das Gutachten was es auch immer noch bei Ebay gibt sagt sogar das man ohne Reinigung und ohne Automatische Höhenregulierung die xenon fahren darf . so ein Gutachten habe ich zumindest mal in den Händen gehabt.
Auch bei Polizeikontollen wurde immer alles bei mir sauber begutachtet aber über die Scheinwerfer hat sich niemand gekümmert.