bin aktuell in der Überlegung mir einen gebrauchten S3 zu kaufen. Haben die S3- Fahrer Infos für mich was mich die Karre im Unterhalt, sprich Service usw. kostet? Einen zu kaufen ist ja oftmals nicht das Problem, eher das "Bluten" in der Werkstatt dann;)
Steuern findest du im Netz.Versicherung musst du selber erfragen. Da kann dir keiner Zahlen nennen.
Wartung und Inspektion ist wie bei jedem anderen Auto auch. Der S3 ist nichts besonderes. Auch die Bremsen sind normale Serienbremsen die nahezu auf jedem größeren Fahrzeug gefahren werden. Sind im Einkauf vielleicht 100€ mehr als bei deinem aktuellen Fahrzeug.
Ne die 17" Bremsen sind schon teuer. Ich habe bei mir für Material schon fast 700 hinlegen müssen. Ansonsten sind lediglich S3 Teile ein wenig teurer, Einstiegsleisten, Auspuff, Alu Querlenker, … , hinzu kommt der Haldex Ölwechsel alle 30000km mit Filter und nicht wie Audi sagt alle 60000km
Ja gut, ich habe Preise genannt und habe bei mir EBC verbaut, da die genauso teuer waren, wie die originalen. Das die normalen Scheiben so günstig sind im Fachhandel, wusste ich nicht. Ja steuertechnisch ist der VR6 teurer und braucht 2 Zündkerzen mehr, dafür gibt es bei mir keine Aluquerlenker usw. Es stimmr aber schon, das sind Dinge, die so oft nicht vorkommen, aber nach dennen hier gefragt wurde, bezüglich rep kosten unterschiede