S3_TDI fährt wieder 8L *Freu*

Hab mich nach langem hin und her wieder dazu entschieden mir doch wieder nen A3 8L zu kaufen.

Hab meinen TDI verkauft weilsn 8P werden sollte doch nach mehreren Probefahrten konnte ich mich nicht wirklich mitm 8P anfreunden.

Hole am Sonntag den neuen ab. Ist diesmal ein 1.8T 132KW Quattro EZ 11/02.

Hab bei meinem Diesel Wiesel damals gemerkt dass es ohne Quattro echt scheisse ist Leistung zu haben da man sie nicht wirklich auf die Straße bekommt, aber auch das Diesel Wiesel doch nicht das Heizer Auto ist, drum ists weilsn 6-Gang Fahrzeug werden sollte, der mit 132KW geworden.

Frag mich grad nur was ich diesmal anders machen soll?

Möchte nicht wirklich dass er wie mein alter einer wird den man so eigentlich an jeder Straßenecke sieht. Das einzige was man nicht oft sieht ist das Widebody-Kit von XTR, aber das trifft nicht wirklich meinen Geschmack. Mal sehen.

Freu mich nur unendlich wieder 8L-Fahrer zu sein und wollte meine Freude mit euch teilen :wink:

Hi,

find auch den 8l schöner, und auch dann noch Quattro TOP

Wünsch dir vile freude mit deinem neuen!!!

Mfg

Dein TDI sah aber verdammt nochmal geil aus :yes:!!
Bin mal gespannt ob du aus dem neuen auch so ein Schmuckstück machst…

Richtig gemacht !

Quattro ist einfach das beste ! Und in nem 8L sowieso schöner :wink:

@exact Danke, aber möchte ungern wieder so rumfahren wie es jeder am See tut. Klar geguckt und fotografiert worden etc. ist trotzdem, aber fänd es trotzdem schöner das Spiegelbild meines Autos nicht überall sehen zu müssen

Lass ihn original - das hat bald keiner mehr :wink:

@Pow3rus3r

ahahaha… :wink: du mal spaß bei seite, ist mir fei wirklich schon durchn kopf gegangen :wink:

ich würd ihn ganz dezent machen. Also schöne Felgen, Fahrwerk…ggf. S3 Schürzen. Weniger is manchmal mehr :wink:

mein reden :slight_smile:
welcome back to the club…

Da wär ich auch :dafuer:

Hier im Forum fährt doch einer mit nem von außen bis auf Felgen und Fahrwerk originalen aber drunter steckt ein 1.8T mit weit über 200PS, ne Sport-AGA aber mit Original-Optik-Endrohren, ner Porsche Bremse, TT Cockpit, S3-Recaros usw.
Hinten steht was drauf wie "optimierter Serienzustand" oder so…

Den find ich persönlich richtig geil! :up:

Viel Spaß mit dem neuen!

Mein nächster wird auch ein quattro allerdings kein A3 mehr… :biggrin:

optimierter Serienzustand das war der alte von roland den jetzt dallas turbo hat

hm aber hattest du nicht nen 8P 3.2 im Auge oder sowas? Beim dem Budget hätte ich ja wenigstens nen S3 geholt wenns unbedingt wieder 8L sein muss.
Aber whatever, nettes Auto.

@toxical doch stimmt. sollte nen 3.2 werden.

Bei dem 3.2 wollte ich mich eben noch im Budget von ca 17000 bewegen. Hatte auch einige um den Preis gefunden.

Aber hab jetzt durch Zufall den 1.8T für nen guten Preis bekommen.

[quote]

hm aber hattest du nicht nen 8P 3.2 im Auge oder sowas? Beim dem Budget hätte ich ja wenigstens nen S3 geholt wenns unbedingt wieder 8L sein muss.
Aber whatever, nettes Auto.

[/quote]

Also für ein Budget von 17 tsd. hätt ich mir keinen Kleinwagen mehr gekauft…

Bin derzeit am suchen nach nem schön ausgestatteten A6 Avant entweder 2.7T quattro oder 4.2 quattro ab Baujahr 02 und die kosten alle so um die 15 tsd. im Schnitt ist aber ein ganz anderes Gerät als der A3…

…mit ganz anderen unterhaltskosten!
will gar nicht wissen, was da an service, steuer, verbrauch auf dich zu kommt…

@lonnie

Du darfst nicht vergessen das ich zur Zeit nen TDI hab… das macht sich nicht viel in den Steuern… Versicherung ist der A6 günstiger… Zudem schaff ich wenns sehr hoch kommt im Jahr nur noch knappe 10tsd km also sind da die Service-Aufenthalte auch überschaubar… und wenn man sich gleich einen mit um die 120tsd holt wo der Riemen schon gemacht ist oder gemacht wird is noch besser… davon abgesehen können z. B. beim 4.2 keine teuren Turbos kaputt werden… die Bremsen halten bei meiner Fahrweise auch entsprechend lange und der Rest dürfte von ner Gebrauchtwagengarantie abgedeckt sein…
Ein S3 ist mit Sicherheit nicht wirklich günstiger…

Zudem kann ich wegen meinem Hobby den Platz gut brauchen…
und ich bleib wenigstens bei nem Audi der nicht so ne Riesenfratze (SFG) hat… :biggrin:

Aber ich will den Thread nicht zerlegen… also BTT :up:

das einzige was mich am 132KW Quattro stört: ohne Chip ist der langsamer als der 132KW Frontler und man bringt die 132KW noch gut auf die Straße mit Frontantrieb-> eigene Erfahrung :wink:

Bei einem Budget von 17.000 hätte ich einen S3 8L genommen, perfektes "Bodykit" meiner Meinung nach ;-)und mehr BUMS schon Serienmässig.

Aber das ist/war ja deine Entscheidung.

Ist ein klasse Auto. Gratuliere und welcome back. Ich muss sagen wo bei uns im Gebirge jetzt etwas Schnee liegt dann ist das mit nem Quattro einfach das geilste was es gibt, nur steigt bei dem ganzen Spaß auch wieder mein Verbrauch in die Höhe.:fuchs:

Hallo gute entscheidung, bin auch sehr zufrieden mit meinem Quattro!

Hey, dein "alter" sah aber auch noch verdammt gut aus! (Vor allem die Motorabdeckung;) :hallo: