S3 Stoßdämpfer

Hallo Leute.

Seit längerem mal wieder n topic von mir aber ich brauch mal eure Hilfe.

Also es geht darum:

Hab schon seit mehr als 2 Jahren andere Federn drinnen. War mit dem Komfort immer sehr zu frieden und in der Kurve ist der „pickt“-wisst schon was ich mein. :wink:

So aber jetzt werden die Stoßdämpfer glaub ich kaputt-der fängt jetzt schon immer öfter so zum nachwippen an und das gefällt mir gar net.

Jetzt wollt ich wissen ob die S3 Stoßdämpfer auch in den A3 Bj ´99 passen.

Danke schon mal.

Gruß MFG

ps. oder ob es doch gleich besser ist und günstiger ob ich mir Tuning-Stoßdämpfer kauf

hi

Mir wurde mal gesagt das S3 dämpfer und federn nur in einen A3 mit quattro antrieb passen…

Hallo!

Wenn du einen Quattro hast, dann passen die Dämpfer. Beim Frontantrieb aber nicht.

Was für Federn hast du?

Gruß

Raoul

Hallo

die Dämpfer für die VA passen. Die Stabiöse am Dämpfer beleiben frei da der Stabi beim Fronttriebler am Querlenker besfestigt wird. Die hinteren Dämpfer kannst Du nur verwenden wenn Du einen Quattro fährst.

Gruß Frank

Hey Danke für die prompte Hilfe!

@Raoul weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr welche Federn-werd aber gleich mal nachschauen.

Naja dann kann ich das mit den S3 Dämpfern vergessen.

Aber jetzt helft mir nochmal und schlagt mir ein paar gute Dämpfer vor.

Bin auch des öfteren rasant unterwegs aber ich möchte trotzdem nicht auf ein wenig Komfort verzichten.

Hab auf der Bilstein HP nachgeschaut, dürften nicht schlecht sein.

Quote:

On 2003-06-25 20:50, MFG1 wrote:

Hey Danke für die prompte Hilfe!

@Raoul weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr welche Federn-werd aber gleich mal nachschauen.

Naja dann kann ich das mit den S3 Dämpfern vergessen.

Aber jetzt helft mir nochmal und schlagt mir ein paar gute Dämpfer vor.

Bin auch des öfteren rasant unterwegs aber ich möchte trotzdem nicht auf ein wenig Komfort verzichten.

Hab auf der Bilstein HP nachgeschaut, dürften nicht schlecht sein.

Hallo!

Gekürze Sportdämpfer sind immer mit einwenig Komfortverlust verbunden.

Ich würde die passenden Dämpfer des Federnherstellers nehmen. Solltes du H&R Federn haben, kannst du dann die Bilstein B8 Sprint Dämpfer kaufen. Da H&R ja keine eigenen Dämpfer für ihre Federn anbietet. Bilstein arbeitet mit H&R eng zusammen.

Zweite Möglichkeit. Wieder die original Audi Sportdämpfer kaufen. Wovon ich aber persönlich nichts mehr halte.

Gruß

Raoul

Raoul hattest mal wieder recht. Sind H&R Federn. Und du sagst die Bilstein sind gut. Glaub ich auch wurden mir scon öfters empfohlen.

DANKE