S3 Spiegel und Chiptuning

Hi Leute,

danke für die Tips wegen der S3 Spiegel und der Silberreflex Folie !!!
Aber hat keiner von euch einen Tip für einen Chip der den 110 psler TDI auf mehr als 148 PS bringt ??
Bin dankbar für alle Ratschläge !!!

Gruss Stefan

Hallo!

Leider kann ich nicht’s genaues zu AH Tuning sagen. Nur eins, das AH Tuning in den meisten Foren nicht gut weg kommt!!! Ich selbst fahre eine A3 TDI PD mit ABT Chip.

Gruß

Raoul

Tja,
ich fürchte mal, dass nur mit Chip einfach nicht mehr drin ist. Schliesslich kannst du einen Diesel ja auch lange nicht so hoch drehen wie einen Benziner, und deshalb wirst du wohl auch nicht auf 190 PS kommen, die beim Benziner möglich sind, wenn man nen 110kW als Grundlage nimmt.
Aber was willst du mit nem Diesel mit mehr als 150PS ?!? Auf der Bahn hast du auf jeden Fall genug Drehmoment in allen Lagen, um so ziemlich alles in Schach zu halten. Nur bei der Endgeschwindigkeit kommt natürlich ein Diesel schlechter weg.
Und in der Stadt kommst du wahrscheinlich nur deswegen an der Ampel nicht schneller los als ein Porsche, weil dir die nötige Bodenhaftung fehlt.

MfG Matthias

Moin!
Ich habe eine Chip von Speed-buster drin. Hab einen 1,9 TDI und bin nun mit der mittleren Maschiene und dem Chip bei 166 PS - Was 6 PS mehr ist als die Serie mit großer Maschiene!

Hi Flix,

wie heisst den die Homepage von deinem Tuner ?? Hattest du einen 110 psler als Ausgangsposition ?? und wieviel hat der Umbau gekostet ??

Im vorraus schon mal vielen Dank !!

Gruss Stefan