Hallo !
Ich bekommen ca. Ende Januar meinen A3 geliefert und möchte mir gerne S3 Spiegel anbringen lassen. Mein Händler wollte seinen Teilefuzzi (Orginalton) fragen, ob das geht. Weiß jemand ob es geht, was die S3 Spiegel als Ersatzteil bei Audi kosten und wenn ja, ob es sich lohnt. Ich möchte die Spiegel nämlich schon im orginal haben, da ich diesen nachbestellbaren Spiegelkappen nicht vertraue (sollte ich mich täuschen, bitte was dazu schreiben). Habe auch das grosse Winterpaket mit elekt. anklappbaren Spiegel bestellt (erwähne ich,falls es deshalb Probleme geben sollte). Für die Antworten, vielen Dank im vorraus! Gruss Vougi (baldiger A3 Fahrer)
Quote: |
|
also die originalen sind schweine teuer! preislich so um die 400 euro pro seite… und dann auch nur das gehäuse… es gibt alledings preisgünstigere alternativen z.b. die von inpro. sind aus lackiertem kunsstoff und sehen optisch nahezu identisch aus. kostenpunkt 77,-- €
grüße
thomas
Ich wollte meine Spiegel auch durch die vom S3 ersetzen,aber als der „Teilefuzzi“ mir sagte das ein Spiegel 360 € Kostet,habe ich mir das ganze nochmal überlegt.
Hallo!
Vielleicht hast du beim Teileguru glück. Er hat manchmal original S3 Spiegelkappen im Angebot.
Umbau S3 / A3 Spiegel
Gruß
Raoul
hallo
warum lackiert ihr nicht die originalen um…
ist halt ein bischen arbeit, sieht aber bestimmt gut aus und passt 100%ig…
mfg
cyber
|
dann schreib ich mal…

Da ich aus deinem Posting rauslese das du einen neuen A3 bekommst (Modell 2002) wirst du leider um die original S3 Spiegel für ca. 350 EUR nicht rumkommen.
Die Plastikspiegel von in.pro sind aber gar nicht soo schlecht wie man glaubt…
Ich hab sie selber drauf und bin von der Qualität ziemlich begeistert.
Leider passen die nur auf das Modell mit kleinem rechten Aussenspiegel…d.h. für dich kommen die nicht mehr in Frage…
Infos findest du auch im Forum unter FAQ Bereich…
Ansonsten Teileguru…
Grüsse Birne
also ich hab in essen mit denen von inpro gesprochen und die meinten es kommen irgendwann schon noch die spiegelkappen für den facelift,ich werds wohl abwarten oder mir gleich m3-spiegel holen,mal schauen
ich denke aber nicht, das diese in-pro- dinger ne echte alternative für die s3 teile sind! die alu-kappen sind schon wesentlich protziger als die geprofften lackierten!
jo das glaub ich auch
das die wirklichen einfach besser ausschauen
ansonsten von einem stehenden s3,s4, usw. die spiegel runterreißen fg
|
Hi !
und ich schwöre das man es aus 50 cm nicht unterscheiden kann, ob es echte S3 Spiegel oder die von in.pro sind…
(Geglaubt habe ich es vorher auch nicht…)
Protziger kommen die Originalen S3-Spiegel nicht die Bohne…Nur ein echter S3 ist halt noch geiler…gell
Man merkt es erst wenn man hinklopft und das Plastik hört…
Grüsse Birne