S3 Sitze in den A3

Hallo.
Ich bin gestern über diese Auktion gestoßen und die würde mich interessieren. http://cgi.ebay.de/Kommplette-Recaro-Lederausstattung-AUDI-S3_W0QQitemZ250396619862QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item250396619862&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Kann man den Airbag vom alten Sitz sich in den neuen einbauen lassen bzw. steht dort Fahrersitzairbag ist offen ist das reparabel? Was würde ich sonst noch brauchen um die in einen A3 Ambition einbauen zu können. PS. ich habe die Suchfunktion schon benutzt.

Servus.

Ein neuer Seitenairbag ist recht teuer. Wenn du drauf verzichten kannst, würd ich ihn einfach stilllegen lassen. Zum Einbau in den A3 brauchst du noch die Sitzkonsolen von Recaro, falls diese nicht dabei sind.
Bei Bj 1999 müssten die Airbagstecker passen; die Sitzheizungsstecker (falls du welche hast) passen bei allen Baujahren.
Jetzt brauchst du nur noch Strom für die elektrische Sitzverstellung und fertig.

Mfg

Also kann man den Airbag vom meinem alten Sitz nicht in den Recaro Sitz einbauen? Falls das net geht hat sich für mich das Thema erledigt.

Würde mir nochmal ein Foto vom Fahrersitz schicken lassen. Das hat der wohl aus versehen vergessen. Nicht das dort das Leder weiter eingerissen ist.

Nur so zur Info.
Laut einem Bericht über Sitzhöhe (war hier im Forum vor ca. 2 Wochen), sollen die elektrischen Sitze höher sein wie die normalen manuellen.

Boris

Nein! Das geht definitiv nicht! Die A3-Airbags, egal ob Attraction, Ambiente oder Ambition passen nicht in den Recaro-S3-Sitz.

Ein neuer Seitenairbag für einen S3-Recaro-Sitz schlägt mit ca. 200.- Euro zu buche…sofern noch lieferbar!

Der S3-Recaro-Airbag ist zudem immer nur mit der entsprechenden Verkleidung zu haben (Airbag und Verkleidung bilden eine Einheit).
Also Seitenairbag immer in Bezug mit Stoff oder Leder und Farbe…

(Einige A3/S3 Teile sind mittlerweile leider nicht mehr lieferbar), Leder schwarz oder Stoff müsste aber noch möglich sein.

…kannst aber einen Adapter "Zur Deaktivierung des Seitenairbags" kaufen…ca. 38.- Euro…somit arbeitet dein Airbagsystem völlig normal und merkt nicht, dass ein Seitenairbag fehlt.

Dem ist in der Tat so…die elektrischen S3-Recaros sind, auch in der tiefsten Einstellung, höher als die A3-Sitze…

So genannte "Trockenbrüche" sind, sofern das Leder nicht wirlich regelmässig und einwandrei gepflegt wurde, irgendwo "normal" und, bei diesem "normalem Gebrauch" leider nicht zu vermeiden. :mad:

Was ich damit sagen will…erwarte nicht, dass du heutzutage eine S3-Recaro-Ausstattung ergattern kannst, die sich ím vergleichbaren Neuzustand befindet…

Sofern der Verkäufer sich nicht wirklich regelmässig darum gekümmert hat, nagt nun mal die Zeit auch an dem noch so tollen Seidennappa-Leder…

Auf die etlichen Elektrik-Probleme mit S3-Recaros geh ich jetzt mal nicht ein…

Ok danke für die Hilfe. Thema hat sich erledigt. Das ist mir dann doch Fianziell gesehen etwas zu hoch sonst muss ich sagen sind die Sitze hammer wenn gepflegt stimmt. Hab auch gerade was zum RS3 gelesen somit werde ich auch nun nichtmehr allzviel an meinem Auto machen.

Hallo Leute,
hoffentlich kann mir einer noch kurz weiterhelfen…

ich hab mir eine Recaro Innenausstattung vom S3 gekauft für meinen 8L VFL BJ.98.
Leider hab ich keine Ahnung von der Montage und werde deswegen einen Dienstleister dafür beauftragen.
Nur möchte ich nun wissen was da für ein Aufwand dahinter steckt bezüglich dem Seitenairbag und der elek, Sitzverstellung auf die Sitzheizung könnte ich verzichten…
wie ich bisher gelesen habe ist das nicht wirklich eine Plug&Play Aufgabe und hab ehrlich gesagt auch einbisschen Schiss das mir das mit den Airbags nicht wirklich günstig kommt :S ausser dem "Adapter Zur Deaktivierung des Seitenairbags" hört sich alles entweder zu teuer an oder zu kompliziert und gefährlich!

PS: falls einer in der nähe der Schweiz wohnt und vom einem solchen Einbau Ahnung hat soll er sich bitte bei mir melden :slight_smile:

Grüsse

sagt niemand mehr was zu dem thema ?

Wart ein wenig, einige gucken hier nur werktags in der Mittagspause rein :slight_smile:
Ich empfehle Dir dazu auch die Suchfunktion hier im Forum, ich mein das Thema war schonmal da inklusive Steckerbelegung der Sitze von Vorfacelift und Facelift. Geht auf jeden Fall, kannst auch die Sitzheizung nutzen wenn Du vorher schon eine hattest, und der Airbag-Stecker müsste mein ich auch so passen (aber Batterie vor dem Anschließen sicherheitshalber abklemmen, nicht dass der Sitze plötzlich "Ohren" bekommt ^^ )

ja das dachte ich mir schon ^^ nicht alle so a3 süchtig wie wir beide ^^`
ja hab das thema gefunden aber wie schon gesagt ich kann das 300x lesen und checks nicht :S bin was das angeht ein nobody…wie meinst du das…die airbag stecker sollten auch so passen ? hab was von umpinnen und andere stecker einbauen, gelesen :S
eben davor hab ich schiss das da die airbags angehen XD dan wären die sitze ja zur sau oder ?