S3-Recarositze in A3 verbauen...

Hi! Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich hab schon im Forum geguckt aber keine genaue Auskunft gefunden.Ich will in meinen A3, Bj.99, eine S3-Recaro Ausstattung verbauen. Die S3 Sitze sind aber elektrisch verstellbar und haben eine Sitzheizung und Seitenairbag. Bei meinen jetzigen Sitzen ist nur der Seitenairbag vorhanden. Ist es ein Problem so eine Ausstattung zu verbauen? Nun meine Frage:

1.Passen die Sitze ohne Probleme in meinen A3- also Konsolenmässig und so… ?

2.Wie sieht das mit den Anschlüssen der Seitenairbags aus-sind die Stecker der S3 Sitze genauso wie die bisherigen beim A3 oder anders?

3.Da die S3-Sitze nur elektrisch verstellbar sind, muss ich die ja auch irgendwie anschließen-gibt es da Probleme beim Einbau? Ich habe ja bisher keine elektr. verstellbaren Sitze-muss da ein Kabelbaum gefertigt werden oder wo kann die Sitze anschliessen??

Vielen herzlichen Dank!!

Also ich denke mal Du brauchst Strom für die Sitze. Die elektr. Einstellung ist ja im Sitz vorhanden. Bei der Sitzheizung mußt Du Kabel zum Cockpit verlegen und mit den Schalter der Sitzheizung verbinden.

Ich hab gehört das die S3 Sitze einen anderen Anschluß für die Seitenairbag´s haben aber ist sicher von Baujahr zu Baujahr verschieden.

Also passen tun die Sitze auf jeden Fall, da ich diesen Monat das gleiche Spielchen mache habe ich mich schon schlau gemacht!

Strom vom Sicherungskasten muß du auf jeden Fall legen und du solltest dich mit der Elektronik auskennen.

Anschlüße bzw. Stecker sind nicht immer gleich.

Kommt drauf an welches Bj die Sitze sind, dann ist das auch etwas kompl. mit den Airbags, wenn du 2-3 Wochen wartest kann ich dir das geau sagen.

Oder Frag A3-Tom!

Danke Black Devil, bin grad ein gutes Stück durcheinander, hab nämlich in einem anderen Audiforum gelesen das beim Einbau der S3-Sitze diese festgeschweisst werden müssen! Das ist doch wohl völliger Schwachsinn,oder??

Ich dachte die alten Sitze kommen raus und die Recaro´s werden auch in die vorhandenen Schienen geschoben. Ausserdem ist die Ausstattung von 2001 und meiner ist Bj. 99. Mal angenommen die Stecker sind da wirklich verschieden wie funzt man das dann alles zusammen-gibt es da Adapterstecker? Im übrigen war im beim Freundlichen der wollte fürd den kompletten Einbau der Sitze 500-600 €-diese Welt ist ganz schön krank…

Ne das sind ganz neue Stecker keine Adapter, wie soll ich das beschreiben, die werdfen einfach gewechselt.

Nein eingeschweist werden die mit Sicherheit nicht das wüßte ich!

So ist das wirklich kein Thema ich persönlich traue mich da auch nicht ran wegen Elektronic.

Ja wollten die von mir auch jetzt zahle ich 100€!