Habe mir schon oft gadanken über das S3 Heck gemacht… ist das einzige, was mir an dem auto nicht so recht gefallen mag.
Habe viele Bilder von verbauten TT Abgasanlage gesehen, bisher hat mich aber nichts überzeugt. Finde die Endrohe gehören weiter nach außen.
Lange Rede kurzer Sinn, habe mal eine kleine Fotomontage von einem RS6 Heck gemacht… finde es passt optisch und wirkt auch nicht zu prollig. Was meint ihr dazu?
schaut fast aus wie die li/re anlage von sebring. die ist auch so weit außen.
aber alles geschmackssache
sieht geil aus, vorrausgesetzt die karre hat auch ordentlich power. sonst ist es peinlich.
mfg
systemroot
Also mein Geschmack wärs nicht. Dann schon lieber nen Auspuff in der Mitte…
war schon für den s3 gedacht… denke der hat genug power für so eine optik. die frage ist halt nur, ob das alles passt… auspuffanlage könnte man von bastuck nehmen, die bauen duplex in oval für quattros. die müßte dann nach außen etwas verlängert werden. Das Gitter von der RS6 Stoßstange wird man bei audi bekommen… schätze mal 250€ … rs lassen die sich ganz gut bezahlen.
frage ist nur, ob das gitter nicht zu breit für den s3 is und ob beim verbreitern des auspuffs nichts im weg ist.
nochmal zum bild… dadruch, dass es eine montage ist, wirkt es relativ groß und auffällig, denke am auto würde es sich etwas schlichter machen.
@mtc:
Deine Fotomontage schaut geil aus. Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem solchen Heck mit einer li/re-Anlage. Leider habe ich bisher nur folgendes gefunden (siehe Bild). Hast du denn mittlerweile diverse neue Erkenntnisse zu der Anlage?
@fReeeK:
Bei Sebring habe ich für den S3 leider keine li/re-Anlage gefunden. Kannst du mir diese mal „zeigen“? Danke
jemand ausm forum fährt die aufm nem a3, müsste aber sicher auch ne quattro version von geben
man könnte die tt quattro auspuffanlage benutzen und umschweißen lassen, die ist nicht so teuer und passt, wenn man die beiden halterungen umbaut an den s3 (form von den beiden esd ist ja die selbe soweit ich weiß)
nur, ob das technisch so klappt, wie auf meinem bild?
oder man benutzt die original tt auspuffanlage und bastelt sich so ein gitter dran. wobei ich finde, dass weiter außem immer besser aussieht.
http://www.ttatwest.net/porttal/spez/32qimag/tt_spp_0152.jpg
- Dieser Beitrag wurde von mtc am 01.09.2004 bearbeitet
sieht sehr geil aus mit der rs6 anlage…wischer und ringe noch weg und vielleicht die oberen ecken von den rücklichtern…PERFEKT!!
finde es „dezent“ besser… so, dass jemand, der den s3 nicht vor augen hat denkt, es sei das original heck. weiß jemand, ob man an den seiten genug platz hätte, den auspuff weiter nach außen zu verbreitern?
hmm ich find die anlage irgendwie übertrieben für des kleine autole
grüsse
dann wäre es ja beim tt auch übertrieben
der tt hat ja nicht die anlage vom rs6 … ich meinte es auch nicht von der „anlage für diese leistung“ sondern vielmehr „anlage für dieses autoheck“ … sieht übertrieben aus … dem tt stehts wiederum da sieht das eine röhrchen ja eher peinlich aus … g
Wie wärs denn mit ner li/re Anlage von BN Pipes??
Hab gelesen, daß die super passen und gut sind
bild ?
… ah, hab was… ich zwar nur für den a3… aber sieht auf jeden fall gut und nicht zu übertrieben aus
http://www.bn-pipes.de/fzg-bild/audi/a3-li-re.jpg
- Dieser Beitrag wurde von mtc am 01.09.2004 bearbeitet
Finde nur je 1 Rohr sieht scheiße aus… zwei schöne 75mm oder 90mm li/re und gut is, aber so ne Anlage wie auf Bild 1 gefällt mir beim A3 kein Meter…
:daumen:
also wenn ich einen s3 fahren würde, dann wäre diese Anlage meine erste Wahl…gefällt mir wesentlich besser als das original s3-Heck, und sooo riesig sind die Rohre nun wirklich nicht als das sie in irgend einer Weise deplaziert wirken würden.
gab es nicht mal ein paar bilder von einem ziemlich stark modifizerten Wagen mit Airride, Killer-Kofferraumausbau etc… der so ein Heck montiert hatte?
also mir gefällts echt gut !
ich find es eher dezent und passt gut zum design des autos…
hat auch einen gewissen original-optik stil…
weiß jemand, ob man den unteren teil der s3 stoßstange einfach abnehmen kann? würde beim anpassen die arbeit wesentlich vereinfachen
Man kann das untere Teil abnehmen.