s3 LLK

was bringt mir bei einen serienmässigen 1.8t 110kw ein s3 LLK bringt das überhaupt was?

Hey,

der S3 hat 2 LLK’s.Rechts und Links,nur einen davon verbaun bringt es nicht.Gleiche Größe wie beim 1,8T meiner Meinung.Und beide verbauen am A3 weiss ich nicht ob das geht vom Platz her auf der anderen Seite.

TDI ist auch gleich groß wie der vom 1,8T.Da hilft nur ein Tuning-Teil.Nen viel größeren wo was bringen soll passt eh nicht unten rein.Da muß schon einer vor den Wasserkühler.

Mein A3-Turbo

Quote:

On 2002-04-11 22:32, Andy wrote:

Hey,

der S3 hat 2 LLK's.Rechts und Links,nur einen davon verbaun bringt es nicht.Gleiche Größe wie beim 1,8T meiner Meinung.Und beide verbauen am A3 weiss ich nicht ob das geht vom Platz her auf der anderen Seite.

TDI ist auch gleich groß wie der vom 1,8T.Da hilft nur ein Tuning-Teil.Nen viel größeren wo was bringen soll passt eh nicht unten rein.Da muß schon einer vor den Wasserkühler.

Mein A3-Turbo

Hallo Andy!

Hab so einen LLK schon mal bei Wendland gesehen. Weißt du zufällig was der kostet?

Danke schon mal!!!

quattro

Sollte ja aus Alu sein!

Liegen so ab 200€!

Sollte auch schon doppelt so groß wie original sein sonst bringt es wirklich nichts!

Bringt aber auch nicht den Hammer, wenn man noch mit K03 fährt!

Mein A3-Turbo

Quote:

Hallo Andy!

Hab so einen LLK schon mal bei Wendland gesehen. Weißt du zufällig was der kostet?

Danke schon mal!!!

quattro

Hey,

Spezial-Ladeluftkühler (anstelle Original). Ladeluftkühlleistung wird um ca. 30% verbessert.

250,–EU

Großer Ladeluftkühler aus Alu m. strömungsoptimierten Druck- rohren, inkl. Anschlussmaterial,kommt vor den Wasserkühler

1.000,–EU

(diesen LLK kannst du mit dem KKK03 Lader locker fahren)

@BlackDevil

größerer LLK bringt immer was.Kommt nur auf die große an.

Durch einen größeren LLK hast Du für Deinen Turbolader viel kühlere Luft,kühlere Luft heisst mehr Sauerstoff,bessere Verbrennung ergibt mehr Leistung.

Klar,wenn man nen reisen LLK wie vom Mercedes Sprinter oder so verbauen möchte ist es auch besser nen größeren Lader zu fahren.

Hab den Wendland LLK schon selbst gefahrn,und die Leistung wo der bringt merkste im Sommer deutlich,mit nem Serien KKK03.

Mein A3-Turbo

Gut das sagt ja auch niemand!

Nur zum Vergleich, wenn man mit sehr großem LLK und dann K04 fährt ist die Ausnutzung an PS wesentlich hörer, das meinte ich damit!

Sicher bringt ein größerer LLK was, kein Thema! Die Fuktion einen LLK kenne ich schon habe mich damit auseinander gesetzt weill bei mir auch einer rein kommen soll aber nur in Verbindung mit K04!

@Andy: 1000 Euro sind ganz schön heftig. Danke für deine Antwort!

quattro