S3 LLK

Hab die Suchfunktion schon benutzt,aber ich hab keine vernüftige Antwort gefunden.

Bringt es was wenn man den linken LLK vom S3 auch noch mit in den normalen 1.8T verbaut?

Finde das die ganzen LLK von dieversen Tuningfirmen sehr teuer sind(wenn auch besser als der S3 LLK)

Gruß

Master

wurde schon oft diskutiert aber nur llk allein bringt nix , wenn schon dann in verbindung mit neuer software …

übrigens einen günstigen llk bekommst du bei www.wendeland.de

mfg

uuups sorry der richtige link www.wendland-tuning.de

mfg

[/quote]

Hab von dem Wendelant LLK schon gehört,der ist nicht ganz so teuer,aber ist der denn auch gut?Muss ich da auch ne Software anpassung machen?

wie gesagt , es bringt gar kein llk ohne software was , egal ob extrem groß oder nur minimal größer wie der von wendland…

mfg

Das ist doch gar nicht war das ein größerer oder ein weiterer LLK ohne Sw nichts bringt!

SW Anpassung wäre nur optimal!

Woher weißt du das es nichts bringt hast du es getestet oder kannst du es belegen!

Es wird immer nur spekuliert das es so ist!

Nicht in den flaschen Hals bekommen!

Das hat MichaelA3 z.B. in meinem Topic geschrieben.

(Wenn bei Außentemperaturen um die 30° ein Org-LLK 75° ergibt und dieser LLK bei ähnlichen Verhältnissen irgendwas unter 50 Grad dann sind das ca. 15-20PS Unterschied.

Sprich: Der Wagen mit dem Marcel-LLK hat bei 30° zwar auch ein paar PS weniger als bei 20° Außentemp. aber dann etwa 15-20PS mehr als ein Wagen mit Org-LLK, wenn der Wagen sonst gleich ist.)

Eine Sw Anpassung ist lediglich eine Optimierung, ich fahre immer noch ohne Anpassung an!

Wenn man billig was machen will, kann man ruhig einen 2. LLK verbauen oder einen von Wendland nehmen!

Beim S3 gibt es nur ein Problem, die dürften nicht so einfach vom Anschluß her passen, da die Ansaugbrücke von links kommt, bei meinem 150 Ps kommt sie auf jeden FAll von rechts. Man müßte sich dann andere Anschlüße (Schläuche) machen.

Das stimmt!

Es wurde aber nur gefragt ob es was bringt!

Ich würde dann kompl. alles vom LLK vom S3 nehmen!

Evtl. auch etwas die Schürze vorne bearbeiten!