ich haben einen S3 APY aus 99.
nun kommt es mir so vor als hätte er nicht wirklich 210ps wie er haben sollte.
LMM ist bereits gewechselt.
Nun habe ich bei VCDS gesehen das man im MSG unter den messwertblock 115 den ladedruck sehen kann.
dort habe ich werte von max 1850mbar gehabt.
Normal macht der untenraus kurz ca 1 Bar und fällt dann langsam Richtung Drehzahlende auf 0.75-0.8 Bar.
Du siehst ja im Kanal 115 einmal den Sollwert und einmal den Istwert. Der sollte ab ca 2.500U/min recht genau passen.
Also zunächst der APY macht SERIE im Boost 1,0 Bar!
Ich habe das Gleiche am BAM mit SERIE 1,1 Bar durchgemessen über VAGCom.
Wenn ich richtig hohe Drehzahl gefahren bin so im 3ten Gang mit 6-7X10³ 1/min
ging die Anzeige am Notebook über VAGCOM so auf 1950 mbar!
Das war dann aber auch das Maximum!
Dies bedeutet bei 0950mbar Atmosphärdruck hätte ich dann genau 1Bar Ladedruck gehabt!
Wenn du also so ca 1820-1840 Bar angezeigt bekommst ist dies denke normal!
Ein Freund von mir hat ne Anzeige verbaut im Seat Leon Cupra(225 PS), also gleicher Motor wie ich und die zeigt immer so 0,9-1,0 bar an MAXIMAL.
Ich denke die Angabe 1Bar oder auch 1,1 Bar Ladedruck ist eh der absolut Wert,
dieser so gut wie nie erreicht wird, bzw minimale Verluste treten ja sowieso im LLK-System auf, auch wenn diese für uns kaum Messbar sind.
Gern lasse ich mich aber auch eines Besseren belehren.