S3 für Sparsame (Zoom Zoom)

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,440931,00.html

… dann schon eher den neuen MX-5 mit Blechdach. Hat mehr Charakter als dieser Abklatsch.

Ich mag absolut keine Japaner! Einzige Ausnahme macht auch der neue MX-5…

schau dir den innenraum an und du weisst bescheid…dann lieber nen 1,6er 8P…

Toll, was bringt Dir die Leistung, wenn das nen Frontkratzer ist und das schön alles runterregelt?

sorry gefällt mir gar ned… .weder von außen noch von innen… hat halt viel leistung für relativ wenig geld; das wars dann aber…
lässt mich ehrlich gesagt völlig kalt.
da spar ich lieber n weilchen länger und kann mir dann n schicken audi leisten, der mir a) gefällt und in dem ich mich b) wohlfühle :slight_smile:

leistung is schon geil, muss aber auch entsprechend verpackt sein… will sagen, leistung ist nicht alles, eher ein nettes extra in nem tollen auto :daumen:

Also den Tacho find ich cool auf dem Bild. Und der Preis hat auch was aaaber das wars dann auch schon :slight_smile:

genau das mein ich :grins:

Geiles Auto für den Preis !
und vorallem geht der wie sau, ich bin den Motor schon im Mazda 6 MPS gefahren.
Traktion dank allrad ist auch in Ordnung. Zu den Preis unschlagbar. Besser als der Focus ST, der die Power überhaupt nicht auf die Straße bekommt !!! (auch schon gefahren)

Was mich nur stört ist die Verarbeitung und die Haptik im Innenraum, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Nach 2x Mazda ( 323 + MX3 V6) bleib ich bei Audi keine Frage, auch wenn ich sehr zu frieden war.

Mein Vater hat den Mazda 3 Sport mit 150PS. Das Auto fährt sich absolut Top und die Verarbeitung ist auch sehr gut. Der Innerraum ist verglichen mit den Vorgängern sehr hochwertig geworden. Der Neupreis für Mazda 3 mit 2 L 150PS mit eine Ausstattung verglichen mit dem A3 Ambition + Klimatronic & CD Radio, 16Zoll Allufelgen, Metallic Lack lag bei 18.000 - Preis/Leistung ist absolut Top - wer ich nicht so auf Audi fixiert hätte ich mir den auch geholt. Das Geld habe ich für meinen 2 Jahre „alten“ 31000 gelaufenden Ambition auch hingelegt :wink:

ich wette die „schau dir den innenraum an dann weisste bescheid“ schreier haben sich den innenraum selbst noch nicht angesehen und vergleichen ihn mit dem 10 jahre alten honda civic von nem bekannten oder so.

und @S3-CPAV78
Für 260PS braucht man auch noch nicht das super duper mega dolle quattro das im A3 nichtmal quattro ist und sportlich gesehen zu den schlechtesten allrad konzepten gehört. Davon abgesehen hat der Mazda ein Sperrdifferential und ich möchte wetten das er damit ähnlich schnell wie ein A3 3,2 oder S3 ist wenn nicht schneller.

Kaufen würde ich mir den Wagen auch nicht, für das Geld wird da aber schon einiges geboten, klar sieht Audi innen besser aus (aussen ist Geschmackssache) aber für einen A3 mit gleichwertigen Fahrleistungen legt man auch 10.000 EUR mehr auf den Tisch.

Für mich ist ein A3 auch definitiv die erste Wahl bei Kompaktwagen, aber diese Markenhasserei und pauschal alle Japaner schlecht reden finde ich auch nicht ok, gerade weil ich denke dass das Niveau hier weit höher ist als in anderen Foren.

+ Dieser Beitrag wurde von toxical am 08.10.2006 bearbeitet

Find den neuen Mazda 3 innen gar nich schlecht ! Meine Mutter hat sich einen gekauft, bin den schon paar mal gefahren ( kleiner 1.6er ). Natürlich reicht er nich an nen schönen A3 ran, aber geklappert hat in dem scheiß Japaner nichts! hust :slight_smile:

Ich kann @toxical nur zustimmen, denn auch andere Hersteller bauen gute Autos. Ein wenig Tellerrandkontakt könnte manchen hier sicher nicht schaden…!

Für den Preis kriegt man echt nen super Auto…und mal ehrlich…wen interessiert, wie ein Auto aussieht, wenn einem das an der Ampel abzieht :slight_smile:

ich kenne genug Leute deren Traumwagen ein Evo 7 /8 /9 ist und der ist innen wirklich sehr sagen wir „einfach“ aber das interessiert die Leute nicht, da interessiert eher das man im Serientrimm unter 5s auf 100 ist :slight_smile:

wenn er innendrin hässlich ist, ist der günstioge Preis nix wert, man will sich ja wohl fühlen. Wenn er ordentlich sien sollte, dann isser klasse, ich kann dem A3 3.2 eh nix abgewinnen, is sowohl teuer als auch recht unsportlich, für den Anspruch den man an ihn hat.

Hier schaut Euch mal den Mazda 3 von Innen an, ich finde er ist sehr stylisch. Die Beleuchtung bei dem Mazda meines Vaters ist „rot“ wie beim 8L. Bei dem hier ist jetzt Blau mit dabei:

http://www.mazda.de/Showroom/InteriorFullscreen.htm?rg={978B0433-7B30-41BE-A0C1-9690112D2876}

Hier schaut Euch mal den Mazda 3 von Innen an, ich finde er ist sehr stylisch. Die Beleuchtung bei dem Mazda meines Vaters ist „rot“ wie beim 8L. Bei dem hier ist jetzt Blau mit dabei:

http://www.mazda.de/Showroom/InteriorFullscreen.htm?rg={978B0433-7B30-41BE-A0C1-9690112D2876}

Man wird aber doch hier im Forum noch seine Meinung sagen dürfen, oder habe ich da was verpasst?

Ich kaufe mir keinen Japaner und damit basta! Die Autos mögen so gut sein wie sie wollen, mir gefallen sie halt nicht, soweit verstanden? Die einzige Ausnahme ist der MX-5. Der ist vom Design (innen und außen) recht nett aber für mich zu klein.

Ich lese übrigens auch keine Bild, ich bin nicht im ADAC, ich kaufe nicht bei ALDI und bei LIDL, setze auch kein Microsoft ein… ist das verboten?

Da mir eben noch ein paar Kommentare aufgefallen sind:

Wegen mir kann mich jeder „Pups“ an der Ampel abziehen, das interessiert mich nicht die Bohne! Ganz im Gegenteil: Das ist Kinderkram!!! Über solchen Dingen stehe ich absolut. In meinem Leben gibt es wesentlich wichtigeres…

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema :slight_smile:

Niemand hat behauptet das du das nicht darfst, es wurde lediglich zu etwas mehr Tolleranz gegenüber anderen Marken geraten, das ist auch nur meine Meinung.
Brauchst dich also nicht aufregen, ich kaufe mir auch keinen Japaner mehr weil ich eben andere Prioritäten habe, was aber in keinem Fall heisst das der Mazda ein schlechtes Auto ist, mehr wollte ich damit nicht sagen und das ist auch nur meine Meinung.

Ich würde auch nie behaupten das z.b. Mazda schlechte Autos baut. Ich mag halt im speziellen Audi, VW und Porsche. das ist eigentlich schon alles. Und solange ich es mir leisten kann, werde ich nach Möglichkeit immer ein Auto der drei letztgenannten Marken fahren.