S3 Front Preise... nix gefunden....

Hallo,

ich bräuchte die Teilenummern für meinen S3 Umbau…

ich habe einen 1.9TDI 110PS Bj. 98… (Facelift Scheinies)

Kann ich einfach irgendwelche Nebelscheinwerfer in die front machen oder dürfen es nur die orginal Audi sein???

gefunden hab ich bister nur

[Zitat] Stoßfänger S3 vorn für Fahrzeuge mit SWRA 8L9 807 111 C 283,62€

Kühlergrill S3
8L9 853 651
54,17€

Einsatzstück Luftführungsgitter S3
8L9 807 741 A
41,59€

Luftführungsgitter links unten S3
8L9 807 681
20,07€

Luftführungsgitter mitte unten S3
8L9 807 683
28,13€

Lutführungsgitter rechts unten S3
8L9 807 682
20,07€

[/quote]

aber das war für einen 2002er A3 mit SWRA und ich hab keine SWRA…

• Dieser Beitrag wurde von -VeNoM- am 04.02.2005 bearbeitet

soweit ich weiß, gabs die S3 Front nur mit Löchern für die SWRA (da der S3 ja immer schon Xenon hatte).

Wegen den Neblern: Die S3 Nebler passen halt direkt in die Luftführungsgitter. Für andere Nebler musste da noch dran rumbasteln…wenn die anderen Nebler auch zugelassen sind, wüsst ich net, warum du die net verwenden dürftest.

die S3 Front kann ich auch ohne SWRA anbaun??? muss ich die Kappte für die SWRA dann von hinten zuspachteln, oder hält die so???

Was würde SWRA zum nachrüsten kosten? 150 €, glaub ich hab ich mal gelesen, weil ich da den größeren tank brauche… aber wie steuer ich die SWRA dann an?

[quote]

soweit ich weiß, gabs die S3 Front nur mit Löchern für die SWRA (da der S3 ja immer schon Xenon hatte).

Wegen den Neblern: Die S3 Nebler passen halt direkt in die Luftführungsgitter. Für andere Nebler musste da noch dran rumbasteln…wenn die anderen Nebler auch zugelassen sind, wüsst ich net, warum du die net verwenden dürftest.

[/quote]

jo, zuspachteln wär ne möglichkeit…

Wegen der SWRA: Frag mal User @rhb1_de
Der bietet Kabelbäume für die SWRA an und hat den u.a. schon bei User @Mozart verbaut.

[quote]
die S3 Front kann ich auch ohne SWRA anbaun??? muss ich die Kappte für die SWRA dann von hinten zuspachteln, oder hält die so???

Was würde SWRA zum nachrüsten kosten? 150 €, glaub ich hab ich mal gelesen, weil ich da den größeren tank brauche… aber wie steuer ich die SWRA dann an?

[/quote]

Braucht man überhaupt sowas??? also ich könnt mich in meiner 1,5 Jährigen Autobesitzerzeit nicht daran erinnern meine Scheinwerfer geputzt zu haben weil ich nix gesehen hab… ich hab immer beim waschen einfach mit drübergeputzt… ich glaub ich spachtel das ganze zu…

Also das mit den neblern is echt egal welche, nur die Vom S passen genau in die Stoßstange, alle anderen nicht!
SWRA bekommst du als Komplett Satz von Hella für 150 Euro, da ist dann alles dabei was du brauchst!

Denk dran dass du die Stoßstange aber bearbeiten musst oder schaff dir die Kotis auch noch an vom S!

:cool:

Hab den Umbau hinter mir, also frag einfach wenn du was wissen wilsst per pm!

Ich hab gedacht die Front passt, nur das Spaltmaß ist am ende nur etwas anders… muss ich da was an der front absägen oder was?

Wenn ich die Kotflügel vom S noch hinmach, dann ist ja die Front noch breiter und hinten der Arsch is immer noch so klein… ich glaub nicht, dass das gut ausschaut…

Was muss ich sonst noch beachten?

Die Gitter wo ich in meinem ersten beitrag gepostet habe sind schon die für NSW??? oder gibts da extra welche?

• Dieser Beitrag wurde von -VeNoM- am 04.02.2005 bearbeitet

schon mal auf ne schnee-matsch-strasse hinter einem auto hergefahren mit licht???

der matsch bleibt auf den scheinis liegen, und durch die hitzewirkung der scheinis trocknet der matsch und der dreck lässt dein licht verblassen…

nur als bsp…

mfg

cyber

passt jetzt die front ohne Arbeiten oder nicht??? also muss ich was absägen oder passt die so nur passt das spaltmaß nicht???

Die Front passt auch ohne Arbeiten! Dann steht halt die front am übergang zum koti 2mm über - mich hats nicht gestört, und gemerkt hats auch noch keiner;)

Zur Swra: bei Xenon dient sie dazu dass bei verschmutzungen das licht nicht ungünstig gebrochen wird und möglicherweise den gegenverkehr blendet! Deswegen ist die swra bei xenon auch pflicht!

Zu NSW:
Du brauchst definitiv die S3 nebler, die vom a3 passen nicht! Der vordere Teil ist komplett anders geformt.

Der Thread von meinem umbau könnte vielleicht auch noch helfen:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=34447

1723_A.jpg 1045_A.jpg

Das heißt die kotfügelkante ist 2mm weiter weg vom reifen als die S3 Stoßstange??? hat ich das jetzt so richtig interpretiert???

[quote]

Die Front passt auch ohne Arbeiten! Dann steht halt die front am übergang zum koti 2mm über - mich hats nicht gestört, und gemerkt hats auch noch keiner;)

Zur Swra: bei Xenon dient sie dazu dass bei verschmutzungen das licht nicht ungünstig gebrochen wird und möglicherweise den gegenverkehr blendet! Deswegen ist die swra bei xenon auch pflicht!

Zu NSW:
Du brauchst definitiv die S3 nebler, die vom a3 passen nicht! Der vordere Teil ist komplett anders geformt.

Der Thread von meinem umbau könnte vielleicht auch noch helfen:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=34447

[/quote]

guckst du!

1142_A.jpg 1146_A.jpg

thx!

genau das wollte ich wissen!

hab grad bei meinem Händler angerufen, die Bestellung ist raus… Montag oder Dienstag geht´s zur „Anprobe“ und dann wird lackiert…
Facelift Scheinwerfer hab ich auch gleich mitbestellt…

thx!

Bitte, bitte :wink:

Und lass dir nix erzählen von wegen „passt net“ oder so, mann muss ein bisschen hartnäckig sein bei der Montage an den Radhausschalen/Halteschienen. Aber das kannst du ja in meinem vorhin geposteten topic nachlesen…

Glückauf!

Muss man da unbedingt die Faceliftscheinis verbauen oder kann man auch die normalen Scheinis drin lassen, fahre nen 97er Modell ?
Es gab doch nur eine S3-Front oder hat sich die, von dem etwas neueren S3, verändert ??

• Dieser Beitrag wurde von A3-Croc am 04.02.2005 bearbeitet

Hi
kannst meines Wissens auch die alten Scheinwerfer beibehalten weil die sich in der Form eigentlich nicht wirklich unterscheiden. Sehen nur anders aus das wars meine ich auch schon.

Grüsse
Göks

Also entweder habt ihr andere S-Stoßstangen als ich aber meine stand defintiv 1,5 cm links und rechts über! Aber wenn ihrs nicht glauben wollte! Probiert es selber aus!!! Und die Stoßsatnge muss ohne Kotis sicher geändert werden!

Sagt bescheid wenns doch ohne gehen soll!!!

[quote]

Bitte, bitte :wink:

Und lass dir nix erzählen von wegen „passt net“ oder so, mann muss ein bisschen hartnäckig sein bei der Montage an den Radhausschalen/Halteschienen. Aber das kannst du ja in meinem vorhin geposteten topic nachlesen…

Glückauf!

[/quote]

also bei mir steht nix über, ich musste nur die Stoßstange etwas weiter vorne am radkasten befestigen…