S3-Felgen

Hallo !

Hab seit kurzem Audi S3-Felgen mit den Reifen Goodyear Eagle F1 225x45x17 drauf. TÜV-Eintrag war kein Problem (aber 84 Euro da Einzelabnahme).

Fazit nach 2 Wochen:

- sieht klasse aus

- Auto zieht nicht mehr so gut

- Auto braucht gute 10 Liter in der Stadt

(vielleicht doch ein bisschen zuviel für nen 1,6 oder ?)

Jetzt aber meine Frage :

1. Beim Beschleunigen an der Ampel oder Beschleunigen aus langsamen Geschwindigkeiten kommt vom vorderen rechten Reifen immer ein kurzes Pfeifen dass dann auch gleich wieder aufhört - was kann das sein ???

2. Wer hat noch nen 1.6 mit ähnlicher Bereifung - was braucht ihr an Sprit.

Auch bei behutsamer Fahrweise gehts bei mir kaum unter 10 Liter

Viele Grüsse und schönen Sonntag !

Racer1981

Hmm also ich habe die S-Line auf meinem 1.6 allerdings ist der Verbrauch bei 7,5 -> absolutes max von 8l.

Fahre sehr viel Autobahn.

was mir bei meinen s3 felgen aufgefallen ist das sie nach links und rechts ziehen wie wild. sie wurden gewuchtet, und alles, aber das unruhige fahrverhalten blieb. ich bin froh das ich 17" draufgetan habe, und nicht wie gewollt 18" weil sonst könnte ich mein auto sicher gar nicht mehr auf der strasse halten. die beschleunigung ist auch schlechter geworden aber das war mir schon von anfang an klar das das so sein wird. mfg danny

Habe meine S3 Felgen bei den Freundlichen eintragen lassen. Fazit 31,90 €. und keinerlei Probleme mit der Spur. zieht weder nach rechts noch nach links.

Gruß

André

Kleiner Tipp: Wenn er nach rechts und links zieht, ist es manchmal ganz sinnvoll, die Felgen/Reifen von vorne nach hinten und andersrum zu wechseln, hat bei mir alles bereinigt!

Versuch kann ja nicht schaden!

Quote:

On 2003-05-25 19:19, The_Nightfly wrote:

Kleiner Tipp: Wenn er nach rechts und links zieht, ist es manchmal ganz sinnvoll, die Felgen/Reifen von vorne nach hinten und andersrum zu wechseln, hat bei mir alles bereinigt!

Versuch kann ja nicht schaden!

idee ist nicht schlecht… werde ich mal machen, hoffe das es was bringt. aber wenn er hin und her zieht kann es nichts mit den felgen zu tun haben oder??? danke mfg danny