ich habe mir vor ein paar Tagen einen Satz Avus S3 Felgen mit Winterreifen gekauft… zwei der Reifen haben noch ~50% Profil, und die anderen beiden Reifen sind abgefahren…
bei den Reifen handelt es sich um
„Dunlop Winter Sport M2“ 225/45 R17 91 H
nun habe ich 2 Fragen:
ich will mir jetzt 2 neue Reifen holen… welche soll ich da nehmen? Kann ich auch 215er fahren? (im winter sollen schmalere Reifen ja besser sein?!?)… oder was würdet ihr mir empfehlen?
die zweite Frage bezieht sich eher auf die S3 Felgen selbst: und zwar wollte ich wissen, ob ich da besondere Radschrauben benötige für die Felgen oder kann ich die orginialen der Ambition-Felgen benutzen?
Du kannst die Original-Schrauben benutzen.
Habe die auch drauf.
Als Winterreifen habe ich bisher die Größe von 205 hier gelesen.
Mischbereifung aber nur Achsweise.
Auch musst Du natürlich die ganzen Größen incl. Felgen eintragen lassen.
Ach wenn es originale Audifelgen sind.
Gruß
pit
[quote]
Hi…
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Satz Avus S3 Felgen mit Winterreifen gekauft… zwei der Reifen haben noch ~50% Profil, und die anderen beiden Reifen sind abgefahren…
bei den Reifen handelt es sich um
„Dunlop Winter Sport M2“ 225/45 R17 91 H
nun habe ich 2 Fragen:
ich will mir jetzt 2 neue Reifen holen… welche soll ich da nehmen? Kann ich auch 215er fahren? (im winter sollen schmalere Reifen ja besser sein?!?)… oder was würdet ihr mir empfehlen?
die zweite Frage bezieht sich eher auf die S3 Felgen selbst: und zwar wollte ich wissen, ob ich da besondere Radschrauben benötige für die Felgen oder kann ich die orginialen der Ambition-Felgen benutzen?
Das sagt schon alles: Finger weg - Die sind für Winterreifen viel zu alt.
Außerdem find ich bei Winterreifen eine Mischbereifung nicht sehr sinnvoll. 4 gleiche Reifen in der gleichen Dimension, was anderes kommt mir nicht mehr drauf.