S3 Felgen-Kennung???

Hallo Jungs,

ich hab heute ein Angebot über originale S3-Alus bekommen… freu

Jetzt hat mir das nette Mädel auch noch gleich ausfindig gemacht, welcher Felgentyp das ist und so…

Dabei ist aber raus gekommen, dass ihre S3-Felgen einen LK von 5/112 haben?? Ich dachte immer der A3/S3 hätte einen LK von 5/110???

Was meint ihr dazu?

Grüße

Chris(toph)

wenn dann 5*100! zumindest a3

Ist das denn immernoch so oder könnte es vielleicht sein, dass Audi ab dem Facelift oder so auch beim A3 den LK 5*112 hat??

Nein, am Lochkreis hat sich definitiv nichts geändert.

Hallo!

Der LK ist beim A/S3 immer 5x100 egal ob „alter“ ober Facelift!

LK 5x112 hat der A/S4. Vielleicht ist die Felge vom S4??

Gruß

Raoul

Noch mal:

5x 100

A2 / A3 / S3 / TT / TT Roadster

5x112

A4 (B5) A4 (B6)

S4 (B5)

RS4

A6 (C4)

A6 (C5)

S6 (C4 & C5)

RS6

A8

S8

Ich habe seit dem 01.März einen neuen S3!

LK 5x100!!!

Felgen passen auf jeden Fall!

Viel Spass damit! Was hast du denn zahlen müssen, möchte meine auch vielleicht abgeben, weiß aber noch nicht genau!

Möchte gerne 18" fahren, nur im Moment keine Kohle, S3 war schon teuer genug! ;-))))))

Olli

Thanx Jungs&Mädels !!!

Also es hat sich aufgelöst, die von ihrer Werkstatt wussten nicht mehr was für ein Auto sie fährt und haben ihr einfach die Daten der S4-Felgen (solche trottels :slight_smile: ) genannt…

Sie sind definitiv 5*100 :-))

Danke für eure Bemühungen !!!

Hi Olli,

1000€ 3 Monate gefahren, Profil neu, Felgen wie neu (ohne Kratzer, Schrammen oder so, auch keine Lackschäden)…

Hoffe ich komm mit ihr auch ins geschäft :))

Ansonsten notier dir mal meine Mail-Adresse und meld dich mal wenn du sie verkaufen willst !!!

5x100 ist der LK, ET ist 32 7,5x17" haben die Felgen.

Das sind S4 oder S6 Felgen… ich denke mal S4 mit LK112…

@OK88: oha, informier dich lieber über ein Komplettpaket Fahrwerk/Felgen, was für den S3 auch wirklich abgestimmt ist! Ich dachte auch immer ich zähle nicht zu den Laien, aber seitdem mir in meinem vorigen S3 die Schweißperlen bei hohen Geschwindigkeiten auf der Stirn standen rate ich dir: nur komplett oder so lassen!!! Du wirst es bereuen!!!

@StefanS3

Was möchtest Du damit sagen?

Darf, oder sollte ich besser keine S3 Felgen auf einen A3 packen?

Verstehe ich nicht!..

Gruss

Robert W.

Quote:

On 2002-04-24 23:18, StefanS3 wrote:

@OK88: oha, informier dich lieber über ein Komplettpaket Fahrwerk/Felgen, was für den S3 auch wirklich abgestimmt ist! Ich dachte auch immer ich zähle nicht zu den Laien, aber seitdem mir in meinem vorigen S3 die Schweißperlen bei hohen Geschwindigkeiten auf der Stirn standen rate ich dir: nur komplett oder so lassen!!! Du wirst es bereuen!!!

na, also die ganzen schönen Fahreigenschaften - die zugegeben schon recht ordentlich beim S3 gemessen am Komfort (nicht zu hart…) sind - die sind dann FUTSCH… Also ich hatte erst 18" drauf, dann war alles supersch… und dann kam ein KW-Fahrwerk (Variante 3 (Competition)) rein. Damit waren zwar die anfänglichen Probleme beseitigt und ich konnte Kurven mit Geschwindigkeiten nehmen, was ich nie für wahr gehalten habe… aber der Komfort war im A… und eigentlich hab ich mich die ganze Zeit geärgert, warum ich den Wagen nicht Serie gelassen habe… hat wohl schon einen Grund, warum Audi den S3 gerade mal mit DEM Fahrwerk und DEN Felgen so ausliefert… ich habe gelernt.

Du kannst wenn Du nen S3 kaufst auch 18 Zoll 225,40 bestellen. Und ein Sportfahrwerk Plus damit liegt der S3 nochmal 20mm tiefer als der Serien S3.

Und alles ab Werk…

18 Zoll = Aufpreis: 1600 Euro

Sportfahrwerk Plus: 600 Euro

Und welche Alus sind das dann???

Quote:

On 2002-04-25 23:59, Christoph wrote:

Und welche Alus sind das dann???

Hi !

die im RS4 Design. Die Standard 17' gibt es auch nicht in 18'.

Gruß

Jack

Gibts schon, aber mit anderem LK…

Das wären dann die vom S8…

Quote:

On 2002-04-26 07:53, Christoph wrote:

Gibts schon, aber mit anderem LK…

Das wären dann die vom S8…

wir sprechen doch vom S3 oder ? :slight_smile:

Gruß

Jack

Chris hat recht man kann vom S4/S6/S8 die Alufelgen verwenden man brauch was von 5x112 auf 5x100.

Dann kannste 18 Zoll Avus Felgen fahren.

Ja die gegen Aufpreis zu bekommen Alu´s sind RS4 Felgen bzw. das Design vom RS4.

…also meine Meinung über diese RS-Felgen lassen wir mal lieber… ich kann den Dingern nichts abgewinnen.

Als ich meinen ersten S3 hatte (Anfang 2000) gab es noch nicht so ein Paket, letztes Jahr Ende Juli hab ich den Wagen verkauft… nun kommt halt der neue… und diese RS-Felgen haben mich null überzeugt.

BTW: das mit den Adaptern von LK100 auf 112 geht übrigens nicht wg. Bremse und so… das hatten wir schonmal im Forum… .) kann natürlich sein, dass es in dem einen Jahr irgendeinen neuen Adapter gegeben hat… ich weiss es nicht :wink: