Hallo als erstes muss ich sagen das bei mir die Such Funktion auf Bezug „S3 Felgen“ nicht funktioniert und das keine Ausrede ist brauche ich von euch dringend HILFE! Es handelt sich darum das ich bei Audi war habe Inspektion machen lassen und gleich TÜV mitmachen + S3 Felgen eintragen. Leider gibt es jedoch für die Felgen kein TÜV Gutachten oder sonstiges! Ich fragte dort bei meinem Freundlichen nach Ergebnis nichts bzw er meinte es würde von Audi keine Freigabe geben! Ich habe bei Audi in Ingolstadt angerufen die mir ein Traglast Gutachten oder sonstiges für die Felge zuschicken würden. Jedoch intressiert das den Prüfer nicht da er ja weiss das S3 Räder ja auch die Traglast eines A3’s bewegen können. Das was ihn stört ist die ET! So jetzt habe ich im Internet ein bisschen geguckt und bin auf ein Forum gestoßen da hat jemand das selbe Problem jedoch mit positiven Ausgang! Er hat sich ein EG Gutachten angefordert mit dem sich der Prüfer zufreiden gab problem nur den user gibt es nicht mehr er wurde gelöscht! Ich brauche unbedingt hilfe!!! Eine gute Sache hat das ganze der Prüfer ist ein echt netter Mensch und hat sich die Daten der Felgen notiert und wird beim Hersteller Ronal mal anfragen. ABER VIELLEICHT HABT IHR AUCH EINE IDEE
JEGLICHE HILFE WIRD MIT OFFENEN ARMEN EMPFANGEN :DDD
ich hab die originalen s3 auch seit diesem jahr drauf und es war überhaupt kein problem das die eingetragen werden und der prüfer wollte auch gar nichts sehen
besorg Dir von einer Felge, die genau die Abmessungen der S3 Felge hat, ein Gutachten in dem auch der A3 aufgeführt ist, so kann der penible TÜVler genau nachschauen, wie s mit der Genehmigungsfähigkeit (keine Maßnahmen, Bördeln, Innenkotflügel ausschneiden,…) ausschaut. In Verbindung mit dem Traglastgutachten sollte das doch eindeutig sein. Außerdem ist noch darauf zu achten, dass zwischen Felge und Bremse genügend Abstand ist, 3mm sind Vorschrift.
das ist eine gute idee vielen dank erstmal für die hilfe! alos falls jemand sich dafür bereit erklärt mir den fzschein zu schicken kurz per message melden und ich geb euch die email!
zuerst hatte ich die 15" gullideckelfelgen drauf und die originalen S3 felgen hab ich von nem user hier im forum gekriegt der nen S3 fährt/gefahren hat!?
[quote]
Ja das habe ich auch erfahren das es bei vielen einwandfrei fuktioniert! Nur ich weiss nicht warum bei mir so ein Aufstand gemacht wird!
@Ben hattest du auf deinem 1.8T std Audi Felgen in 17er Größe?
Sooo vom TÜV habe ich niuchts gehört da er am Freitag nicht da war! Aber bitte melde sich derjenige bei mir der die S3 Felgen in seinem FZschein eingetragen hat ihr wärt mir sooo eine riesen hilfe