Hi!
Ich habe einen A3 (8L) Ambition. Jetzt will ich mir S3-Felgen kaufen.
Mich würde folgendes interessieren: Welche Dimension haben die S3-Felgen bzw. die Reifen? Welcher Gummi ist standardmäßig auf den Audi-S3-Felgen drauf? Passen die S3-Felgen ohne Umbauten an meinen A3? Muss ich was in meinem Fahrzeugschein nachtragen lassen?
Das Eintragen kostet ca. 33 Euro. Wenn du einen Reifendealer hast, wo man auch Tüv machen kann, dann machen dir das beim Montieren gleich mit. Mußt dann nur an dem „Tüv-Tag“ dort hinkommen. Ein Traglastgutachten für die Reifen, kannst du auch dort bekommen, du mußt nur wissen welche Reifen du willst und die besorgen dir das dann.
Dieser Beitrag wurde von teasie am 23.06.2004 bearbeitet
[quote]
Das Eintragen kostet ca. 33 Euro. Wenn du einen Reifendealer hast, wo man auch Tüv machen kann, dann machen dir das beim Montieren gleich mit. Mußt dann nur an dem „Tüv-Tag“ dort hinkommen. Ein Traglastgutachten für die Reifen, kannst du auch dort bekommen, du mußt nur wissen welche Reifen du willst und die besorgen dir das dann.
hi
ich hab vor wenigen tagen 80€ dafür gezahlt +10€ für eintragung in den kfz schein.
mfg
Dieser Beitrag wurde von teasie am 23.06.2004 bearbeitet
Teilenummer steht in der Traglastbescheinigung von Christoph drin. War damit auch zum TÜV und hat alles ohne Probleme geklappt. Hab für die Eintragung des Gewindefahrwerks und der Felgen 66,00€ gezahlt.
Ich habe bei Ebay nach S3-AVUS-Felgen gestöbert. Nun wird da von unterschiedlichen Lochkreisen gesprochen. Einmal „Lochkreis 5/112“ und manchmal „Lochkreis 5/100“.
Was für einen Lochkreis hat nun mein A3 (8L, 2000er Baujahr)?
Die angeblichen S3 Felgen mit dem Lochkreis 5x112 stammen vom S4 B5. Sie sehen identisch aus mit denen vom S3, jedoch passt der Lochkreis nicht. Die Felgen vom S4 B6 dagegen sehen ganz anders aus, als die vom B5, sie haben zwar auch 6 Arme, aber die oberen Einstülpungen sind feiner bzw, kleiner.
@ Christoph
Hab das Traglastgutachten mal auf nen FTP gelegt, dann kann sich das jeder ziehen, der’s braucht, und du hast nicht immer den Stress mit dem Emailverkehr.