Hallo Leute,
ich hab mir jetzt S3 Felgen geholt und der TÜV meint ich bräuchte ein Gutachten von der AUDI damit ich diese auf meinen A3 eingetragen bekomme. Ist das wirklich so kompliziert und woher bekomme ich dieses sch… Gutachten???
hi
schick ne email an die audi kundenbetreuung und die schicken dir das dann zu.
mfg daniel
Alles klar und was wird mir das Gutachten dann kosten ?? Hast du da vielleicht eine Ahnung?
nix kostet das glaube ich.
mfg daniel
Hallo, ich habe auf meinem A3 Auch die S3 Felgen gemacht, und hatte keine Probleme mit dem TüV.
Habe sie bei meinem Freundlichen eintragen lassen, ohne Gutachten. Weil ist ein Original Rad von Audi.
Die Eintragung hat mich ganze 31,90€ gekostet.
Fahr zu deinen Freundlichen und Sprich die mal an, und warte bis der TüV dort hin kommt, lass sie dort eintragen. ;o))
Gruß André
Mein Audi Händler konnte damals zu den S4-Felgen, die ich auf meinen A4 ziehen wollte, keine Infos bzw. Gutachten in seinem PC finden. Daher mußte ich das Traglastgutachten bei Audi anfordern. Es war innerhalb von 4 Werktagen bei mir und das Eintragen beim TÜV ging damit auch ganz problemlos. Kostenpunkt beim TÜV: 46,50 €.
Also ich war heute beim Freundlichen und der hat auch gesagt das er kein Gutachten im PC finden kann. Und hat mir ein paar Zettel zu den S3 Felgen (Größe, ET, …) ausgedruckt. Der TÜV hat nämlich noch vorher gesagt, das er ein Gutachten von der Audi braucht ansonsten wäre keine Eintragung möglich. Daraufhin hab ich dem TÜV die Unterlagen gefaxt. Kurz darauf rief der TÜV dann an und meinte das das kein Gutachten für den A3 wäre sondern nur für einen S3. Dann hab ich ihm erzählt, das ich jemanden kenne der TT Felgen auf einem A3 eingetragen bekommen hat ohne Gutachten. " Wann hätten Sie denn Zeit für die Eintragung" meinte er dann nur noch. -> Warum denn nicht gleich so???