S3 Felgen auf A3!!

Hallo ,

wer kann mir sagen ob die 17" Felgen vom S3 Avus auf meinen A3 pasen .

Hallo!

Ja, sie passen. Nur musst du sie per Einzelabnahme beim TÜV abnehmen lassen, da es keine Freigabe für diese Felge auf dem A3 gibt. Ist aber auch kein Problem. Du benötigst nur die Daten der Felge. Diese bekommst du bei Audi.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 14/01/2003 von einem Moderator bearbeitet

vor allem kommt es drauf an, daß du dem tüv einen audi-wisch geben kannst, auf dem die felge eindeutig identifiziert ist (produktnummer), die tragkraft/größe/innendurchmesser/lochanzahl draufsteht. und dann brauchst du noch nen prüfer, der ein bißchen auf deiner seite ist - sollte aber kein streß sein. :wink:

Es geht , kostet 46,10 EUR ( Fahrzeugprüfung gem § 19.2 StVZO

die von TÜV sollen einfach in Ihren Räderkatalog schauen . Hat ca. 15 min gedauert + 20,90 EUR für die änderung in FZ Brief + neuen Schein

kostet denn bei allen felgen gleich viel die abnahme vom tüv? oder ist das jetzt speziell bei der s3 felge so! mir ist schon klar das du so einen wísch dabei haben musst. mfg danny

Nein das ist nur so teuer wenn man kein Tüv Gutachten oder ABE hat.

Beim TÜV Bochum kostete es 46,20 € (+ 10,20 € für neuen Kfz-Schein) wenn ich die Reifengröße bereits im Brief stehen hätte und nur die Felgen eingetragen haben wollte.

Wenn aber eine neue Reifen- und Felgengröße eingetragen werden müssen, kostet es 96,- € zuzüglich eines neuen Kfz-Scheines mit den geänderten Daten für 10,20 €.

Hallo,

an alle die mir geantwortet haben Vielen dank ,hat mir sehr geholfen.

mfg

Bernd Lehner