Ich habe einen Audi A3 8L 110 PS TDI / Ambition Version.
Ich möchte auf mein Fahrzeug S3 Felgen (7,5x17 ET 32) montieren kombiniert mit Dunlop 9090 Dunlop 225/45/17 Z.
Für die Typisierung der Reifen benötige ich allerdings ein Gutachten.
Nach einer Anfrage bei Audi Österreich ist es nicht möglich diese Felgen auf mein Fahrzeug zu montieren.
Es gibt aber (auch in Österreich) genügend A3 dieses Modells, die mit so einer Reifen/Felgen Kombination fahren.
Könnt Ihr mir sagen wo ich so ein Gutachten herbekomme?
also ich hab einen ambition bj 07/02 und hab mir am WE die s3 felgen montiert, bin aus wien
bei audi müßtest es schon bekommen wo hast genau gefragt?
[quote]
Hallo,
Ich habe einen Audi A3 8L 110 PS TDI / Ambition Version.
Ich möchte auf mein Fahrzeug S3 Felgen (7,5x17 ET 32) montieren kombiniert mit Dunlop 9090 Dunlop 225/45/17 Z.
Für die Typisierung der Reifen benötige ich allerdings ein Gutachten.
Nach einer Anfrage bei Audi Österreich ist es nicht möglich diese Felgen auf mein Fahrzeug zu montieren.
Es gibt aber (auch in Österreich) genügend A3 dieses Modells, die mit so einer Reifen/Felgen Kombination fahren.
Könnt Ihr mir sagen wo ich so ein Gutachten herbekomme?
Habs leider nicht mehr.
Schreib einfach eine kurze Mail mit Deinem Anliegen und Deiner Wohnadresse an kundenbetreuung@audi.de . Das Traglastgutachten war innerhalb von 4 Werktagen per Post bei mir.
ja, in der regel (weiß ja nicht, wie’s bei euch in Ö ist) bekommt man das entsprechende dokument auch beim händler vor ort ausgedruckt, wenn der gut drauf ist.