S3 Felgen auf 8L Ambiente 1.8

Hallo Leute

Ein Freund von mir hat seinen A3 verkauft und hat noch nen Kompletten Satz vom S3 im Keller.
Das Besondere, die sind total verchromt und hochglanz.

Könnte ich diese mir auf meinen 99er Ambiente, Fahrwerk serie, montieren? Oder muss sowas eingetragen werden oder Gutachten notwendig?

Daten:
7 1/2J x 17 H2 ET 42mm
Teilenr. 800601025h

Das steht zumindest drauf. Samt Audiringe, also orginal.

Was für ein Preis ist angemessen? 4Stück, eine hat nen 1,5cm langen kratzer. Ist aber nicht tief. Fällt nur beim genauen hinsehen auf.

Mit Reifen ??? Welche Marke und wieviel Profil haben die Reifen noch ?

[quote]
Was für ein Preis ist angemessen? 4Stück, eine hat nen 1,5cm langen kratzer. Ist aber nicht tief. Fällt nur beim genauen hinsehen auf.

[/quote]

Tschuldigung.

Die Felgen sind ohne Bereifung.

:traurig:

Sind das vielleicht die hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40262&item=2476396547&ssPageName=STRK:MEAWA:IT

Finger weg…

wieso finger weg…sehen doch gut aus

Weil es darauf ankommt wie verchromt wurden. So Bäder sind meines Wissens nach nicht mehr zulässig da die Felge erst heiss gemacht wird (?) - vorbehandlungstechnisch. Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre. Dadurch ist die Festigkeit der Felge nicht mehr garantiert und der TÜV spielt da nicht mehr mit.

Jo, genau so.

[quote]
Weil es darauf ankommt wie verchromt wurden. So Bäder sind meines Wissens nach nicht mehr zulässig da die Felge erst heiss gemacht wird (?) - vorbehandlungstechnisch. Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre. Dadurch ist die Festigkeit der Felge nicht mehr garantiert und der TÜV spielt da nicht mehr mit.

[/quote]

Kommt glaub drauf an ob sie hart oder weich verchromt wurde. Bei Weich wird sie nur in Becken getaucht und das Zeug ist drauf, hält nur nicht so gut, kann Abblättern. Bei Hart wird zusätzlich noch Strom durchgejagt hält ewig, nur ob se dabei Heiß werden weiß ich auch nicht.
:cool:

Scheisse man.

Das sind die Dinger. Mit dem Typen bin ich in einer Klasse gewesen. Zehn Jahre lang. Werd Ihn mal ausquetschen !!!

Aber zurück zu meiner ursprünglichen Frage…

Könnte ich ohne weiteres S3 Felgen fahren oder MÜSSEN die eingetragen werden?!? Weil, ist doch org. Audi

Musst du Eintragen lassen weil die Dimensionen anders sind als bei deinem jetzigen Auto … geht aber normalerweise ohne Probleme mit einem Festigkeitsgutachten von Audi … wobei der TÜV Mensch ja net blind ist und sieht das die blingbling machen und es dann wieder zu probleme kommen kann … je nach Laune und Seriösität des Prüfers …

Muss man andere Grössen generell eintragen lassen? Oder geht auch ABE…

Weil mein Brief liegt bei der Bank und ich weiss nicht ob die den rausrücken so ohne weiteres :heul:

Ach so. Habe mal ein anderes Foto der Felgen in die Galerie geladen. Hab ich von Ihm heut per Mail erhalten

• Dieser Beitrag wurde von Marschl am 30.04.2004 bearbeitet