S3 felgen an A3 --> TÜV ?

Hallo,

hat jemand von euch eine Ahnung wie das mit dem TÜV aussieht wenn man auf den A3 die S3 Felgen montiert? Anscheinent gibt es für die Felgen keine genemigung das sie an ein anderes Auto montiert werden dürfen. Oder so?

mfg Mathias

Hallo!

Wenn Du die Größe und die ET eingetragen bekommtst dürfte es keine Probleme geben. Da die Felge von Audi ist hat diese eine Zulassungs-Nummer von Audi für den Typ 8L. Da der S3 und der A3 Typ 8L sind dürfte das keinen Unterschied machen.

Am Besten mal unverbindlich beim TÜV fragen!

Wenn du zum TÜV gehst zum fragen frag doch auch gleich wegen der S8 Alus (18Zöller)… ;-))

Aber meld dich auf jeden Fall wenn du weißt ob die S3 Alus zugelassen werden!!! Aber wenn ich mich richtig erinnern kann habe ich schonmal in ner Galerie nen A3 mit S3 Alus gesehen…

Da bin ich ja mal gespannt wenn ich da nachfragt. Hoffe da geht jemand zum Tüv.

…frag lieber bei einem freien Gutachter unverbindlich an oder gleich bei der Dekra, die sind nicht so sensibel wie der TÜV selbst und haben meiner Erfahrung nach auch mehr Erfahrung, weil sie einfach öfters mit solchen Dingen (Tuning) zu tun haben. Der Tüv macht es sich einfach und sagt „geht nicht“ ohne mal darüber nachgedacht zu haben. Komischerweise ging es bei der Dekra immer!

So long, Alex