Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Wollte mir 17 Zoll S3 Felgen kaufen und an meinen A3 1,8l t Bjh 98 montieren. Habe hierzu von Audi die notwendigen Unterlagen für die Einzelabnahme beim TÜV beantragt. Nach einer Woche erhielt ich einen Anruf, daß ohne einen Umbau meiner Achsen und der Servolenkung, die Montage der Felgen nicht möglich sei. Dies wird auch in den beantragten Papieren von Audi so geschrieben. Ich habe kein Sportfahrwerk drin und mein Audi wurde mit 15 Zoll Felgen ausgeliefert.
Kennt jemand von euch das Problem? Kann man den Umbau auch irgendwie umgehen? Ich brauche für die Einzelabnahme die Papiere von Audi und wenn sowas da drin steht, dann komme ich um einen Umbau wohl nicht rum, oder?
Gruß
Jan
Lass dich davon nicht einschüchtern!!! Ich habe die TT Felgen in den gleichen Dimensionen drauf. Sehen auch fast gleich aus. Plädiere darauf dir das Traglastgutachten zukommen zu lassen (geht recht fix per fax). Damit fährst DU zum TÜV und lässt eintragen. Ich habe keinerlei Einschränkungen trotz Tieferlegung gemerkt. Also, kein Umbau erforderlich!
Gruss
eisi
Das finde ich doch sehr komisch…
Ich bekam innerhalb weniger Tage eine Traglastbescheinigung von Audi zugeschickt.
Nur leider hat sich bei mir das mit den Felgen erledigt
Wenn du willst kann ich dir das zumailen.
hi
mir kannst du es auch mal zumailen. brauch das nämlich auch
danke
mfg daniel
danielmonsi@t-online.de
Bei meinem Kumpel hat der TÜV am Anfang auch Probleme gemacht, aber dann ohne irgendwelche Probleme eingetragen( nur mit den Angaben, die auf der Felge stehen).
Das war der Herr Brandl vom TÜV in Kelheim, vielleicht kommst du ja aus der Nähe
MfG
Markus
Das wäre nett, wenn Du mir die mal mailen könntest.
janbilstein@gmx.de
Wie kann ich das denn im Vorfeld prüfen, ob ich Probleme bekommen werde? Einfach mal mit dem Gutachten zum TÜV fahren?
Vielen Dank und Gruß,
Jan
Hat vielleicht jemand das Gutachten das er mir mailen könnte?
Wäre sehr nett…
Danke
an Terabyte@gmx.at