Hi Leute, ich hab da mal eine Frage, ich hab mir die S3 Felge mit 225/45 ZR 17 91Y zugelegt und auch auf meinen Wagen aufziehen lassen. Jetzt war gerade ein Bekannter bei mir und meinte, dass ich die Reifen vorne nicht über den TÜV bekommen würde. Hat jemand von euch ebenfalls einen A3 1,6 (101 PS) und dieselbe Felge.
Ebenfalls brauche ich noch das Guthaben für die Felge, weiß zufällig jemand, wo ich das herbekomme?
Danke für den Rat!
Du brauchst ein Tragelastgutachten und einen Schein vom S3. (ne Kopie)
Die Felgen passen auf jeden Fall drauf!
Wird nur eine Einzelabnahme beim Tüv!
Das Traglastgutachten kannst du direkt bei Audi anfordern !!
Auf der Website kannst du ein „Fragen-Forumlar“ ausfüllen. Daraufhin rufen sie sogar bei dir an und schicken dir das dann kostenlos !!
echt? braucht man so was? ich habe auch s3 felgen drauf, aber kein so zeug…! mfg danny
Ja die ET muss drin stehen (bei S-Line Felge ET38) dann die größe 7,5x17 (bei S-Line:7x17) Dann noch die Reifengröße 225,45. Diese Angaben müssen im Schein und Brief stehen sonst hat dein A3 keinen Tüv bei einen Unfall bzw. wenn die Polizei Dich erwischt dann wird es teuer und die Reifen mit Felgen müssen runter.
Du kannst aber auch an kundenbetreuung@audi.de schreiben und sie um das Traglastgutachten bitten. Bei mir kam es innerhalb von 4 Arbeitstagen an. Das ging richtig schnell. Damit kannst Du dann zum TÜV gehen und Dir die Reifen + Felgen für etwa 96,- € eintragen lassen.