erstmal wollte ich sagen, das ich die Suche benutzt habe, bevor ich gleich einen auf den Deckel bekomme
Hab mir nen Satz S3 felgen gekauft und hab da jetzt ein paar Fragen. Gutachten habe ich dank euch schon bekommen, besten Dank an dieser Stelle :daumen:
Ich weiß das 225/45 R17 für die Reifen zugelassen sind, aber welchen Traglastindex muss ich beim Reifenkauf beachten? Fahr nen 1.9TDI 101PS und in meinem Fahrzeugschein steht: Technisch zulässige Achslast/Masse je Achsgruppe in kg: Achse 1:970kg und Achse 2: 925kg. Welcher Index wäre jetzt richtig? 91 sollte ja eigentlich locker reichen.
Welche Reifen fahrt ihr. Hatte jetzt an die Dunlop 225/45 R17 ZR SP Sport 9000 MFS gedacht. Sind momentan für 100€ bei Reifen.com im Angebot. Oder könnt ihr mir noch einen anderen Reifen empfehlen?
Brauch wahrscheinlich noch Radschrauben. Die von meinen Ambition Felgen (16 Zoll-siehe Gallerie) kann ich ja wahrscheinlich nicht benutzen. Einfach mal beim Freundlich nachfragen? Muss da sowiso noch hin und 2 Nabendeckel bestellen.
Das wars eigentlich schon :grins: Besten Dank schonmal für Tips und Antworten. MFG, ALex
sind so ok :grins:
Find aber Conti Sport Contact und Bridgestone Potenza besser…
zu 3.: Audi benutzt als einer der wenigen fast lauter gleiche Radbolzen und zwar beim A/S3 M14x1,5x28 mit Kugelbund und da passen auch deine Serienschrauben bei den S3 Felgen…
:daumen:
+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 14.03.2007 bearbeitet
Dann müsste vorne ja 83 und hinten 82 reichen. Naja, denke mal das ich mit 91 dann auf der sicheren Seite liege und vom Preis her wird das ja auch nix ausmachen, oder täusche ich mich da?
Ne vom Preis reissts nicht viel und vor allem sind die Standard-Größen eh mit 91 nur extreme Niederquerschnitte haben dann nur weniger…
Und vor allem muss/sollte man auch beachten das die Reifen bei der Höchstgeschwindigkeit nur noch 70-80% Tragfähigkeit haben also können da ein paar Reserven nicht schaden…
Werd mir beim Reifenhändler noch ein Angebot machen lassen. Die Conti und Bridgestone hören sich auch nicht schlecht an. Mal gucken wie groß der Preisunterschied ist. Die Bridgestone haben allerdings im Reifentest am besten abgschnitten!